Anzeige-Nr. 714934
vom 26.03.2018
150 Besucher

Sonny - der Name ist Programm

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

English Setter (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzadopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0172-7346072 ab 16 Uhr


Beschreibung
Menschenlieber und verträglicher, fröhlich-aufgestellter, junger Settermann sucht liebevolles und rassegerechtes Zuhause für einen Karriereneustart als Familienhund.

Sonny wurde vermutlich bei einem Jagdunfall schwer verletzt und geriet nach seinem Auffinden in ein abgelegenes italienisches Canile. Mittlerweile ist er komplett kuriert und durfte in ein kleines, von Tierschützern geführtes Tierheim umziehen. Dort wartet Sonny jetzt auf seine Entdeckung als Familienhund, welcher wir mit dieser virtuellen 'Kontaktanzeige' ein wenig nachhelfen möchten.

Sonny ist ein, Mensch und Tier freundlich zugetaner, sozialer und bindungsfähiger Hundekerl von spontaner Zutraulichkeit und Kooperationsbereitschaft. Sonny 'kann' mit seinesgleichen, egal ob Rüde oder Hündin und Menschen liebt der zartgetupfte Hundemann allemal. Auch gegen Katzen scheint er nichts zu haben und sollte mit ihnen vergesellschaftet werden können.
Als Angehöriger eines alten Jagdhundgeschlechts verfügt Sonny über sinnliche Kompetenzen und körperliche Ressourcen, denen es weiter gerecht zu werden gilt.
Wir sind uns dessen gewiss, dass Sonny alles Hundemögliche dafür tun wird, auch seiner zukünftigen Profession gerecht zu werden, indem er den Knigge für den versierten Familienhund verinnerlicht. Bislang dürfte er wenig Ahnung von den Feinheiten des Lebens in einem Haushalt haben.

Sonny wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet. Seine Verletzungen sind komplett ausgeheilt und er erfreut sich augenscheinlich bester Gesundheit.
Der Herr Hund ist kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Wir suchen Menschen für Sonny, die willens und in der Lage sind, seinem jagdhundlichen Erbe ebenso Rechnung zu tragen wie seinem Beziehungsanspruch. Sie sollten Freude daran haben, sich gemeinsam mit dem Herrn Sausewind der Bewegung in der freien Natur hinzugeben, ihm aber genauso Liebe, Nähe und Sicherheit bieten können.
Dass zu Sonnys zukünftigem Lebensglück auch der Austausch mit seinesgleichen über hundliche Wichtigkeiten gehört, versteht sich von selbst.


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sonny - der Name ist Programm"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück