Anzeige-Nr. 715497
vom 27.03.2018
90 Besucher

Bracco

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Segugio-Maremmano Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0931/4174361


Beschreibung
Bracco ist ein wunderschöner Mischlingsrüde mit stattlichen 58cm Schulterhöhe, geboren ca. 04-2010. Evtl. könnten unter seinen Vorfahren einmal die typischen Rassen der Toskana, der Segugio und der Maremmano gewesen sein.
Zusammen mit seinem Bruder Bricco wurde er vor einiger Zeit in unser Partner Tierheim bei Arezzo/Toskana gebracht. Anfangs waren die beiden sehr verängstigt und flüchteten vor den Pflegern, doch mittlerweile sind gute Fortschritte erkennbar, so dass die Vermittlung in eine verständnisvolle Familie nun möglich ist.
Wir denken, dass Bracco schnell große Fortschritte machen würde, wenn er eine Bezugsperson/Familie hätte, die Zeit für ihn hat und ihn mit hinein nimmt ins Leben, denn das können wir ihm im Zwinger des Canile nicht bieten. Toll wäre auch eine souveräne Hündin in der Familie, an der er sich Vieles abschauen könnte.
Bracco ist ein bewegungsfreudiger Hund, der erst einmal angekommen, viel Spaß an Bewegung , Spaziergängen und sonstigen gemeinsamen Aktivitäten haben wird. Ein sicher eingezäunter Garten wäre prima.
Der schöne Bracco ist bereits kastriert, geimpft und gechipt. Seine Tests auf Leishmaniose und Filarien sind negativ.
Gerne gebe ich weitere Auskünfte.

Kontakt
Annette Gorny
09135/722067
0162-9177127
bis 19 Uhr
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bracco"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück