Anzeige-Nr. 716068
vom 28.03.2018
80 Besucher

AURORA - von der Straße gerettet

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Schweiz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Aurora ist gut auf ihrer Pflegestelle in 9633 Hemberg in der Schweiz angekommen.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Update Aurora vom 15.02.18
Vor einer Woche durften wir unseren Pflegehund des Nachts im Raum München abholen. Bereits die erste „Gassirunde“ im gesicherten Gelände hat sie trotz der langen Fahrt und all den Strapazen super gemeistert.

Zu Hause angekommen begrüsste Aurora unsere 4 Hunde freudig im Garten. Von Angst keine Spur. Wie es sich für einen Hund ihrer Abstammung gehört, ist sie kurz danach die Grundstücksgrenzen abgelaufen und hat sich einen ersten Überblick verschafft ;-)

Sie verhält sich im Haus und der Familie, so als hätte sie nie woanders gelebt. Aurora ist eine ziemlich selbstsichere junge Dame mit bereits beachtlicher Grösse. Wir können guten Gewissens von einer äusserst sanftmütigen und für ihr Alter bereits sehr ausgeglichenen Hundedame sprechen. Was nicht heissen soll, dass sie nicht immer für ein Spielchen sowie den ein oder anderen Schabernack (dem Alter entsprechend) zu haben ist ;-).

Eine klare und faire und Führung schätzt sie sehr. Dies dankt sie bereits nach der ersten Woche mit einer schönen Bindung. Ihre neue Familie darf sich daher auf eine ganz tolle treue Seele freuen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wurde ganz im Süden Italiens Mitte April 2017 geboren. Ein paar meiner Geschwisterchen wurden von Autos überfahren. Da haben mich und meine Gefährtin Kelly die Tierschützer geschnappt und von der Straße gerettet. Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch uns ein Auto erwischt hätte, so heimatlos, arglos und unschuldig wie wir unterwegs waren. Wir wollen uns einfach nicht vorstellen, dass im Süden das Hunde- und Katzenüberfahren eine der meisten Misshandlungsarten und Todesursachen ist. Wir beiden „Kleinen“ sind jetzt in Sicherheit, werden gefüttert im Canile und es werden für uns nette Familien gesucht, die wissen, was mit einem Teenager-Hund auf sie zukommt: dass wir am Anfang viel Zeit und Aufmerksamkeit brauchen, erziehen, loben, streicheln, erziehen, geduldig sein, viel lachen und Spaß haben, erziehen, loben - so lange, bis alles sitzt und von ganz alleine geht.

Ich habe bisher noch nicht viel kennen gelernt. Außer, dass ich gern Kelly alles nachmache, mit ihr herumalbere und spiele. Die anderen Hunde mag ich um mich und komme gut mit ihnen aus. Katzen kenne ich noch nicht.

Alle sagen hier, ich sei eine so sanftmütige und freundliche Hündin, für die es schade wäre, wenn sie ihr Leben in einem Canile fristen müsste. Mit einem halben Jahr wiege ich schon 30 kg und bin 50 cm hoch. Auf den Schoß meiner Menschen werde ich wohl nicht sitzen dürfen und in einem Puppenwägelchen kann man mich auch nicht mehr spazieren fahren. Aber ich bin zuversichtlich, dass es trotzdem Menschen gibt, für die es ein Gewinn und eine Freude ist, mich um sich zu haben. Denen schenke ich all meine Liebe und passe gut auf sie auf. Und wenn sie es unbedingt wollen, grinse ich dann auch in ihre Kamera

Weitere Informationen:
Geboren: April 2017
Größe: mittelgroß werdend
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Vermittlungsgebühr: EUR 325,-
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Pflegestelle Schweiz
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Daniela.Koenemann
email: Daniela.Koenemann@pro-canalba.eu
Telefon:0176 - 24 63 36 19
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"AURORA - von der Straße gerettet"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück