Anzeige-Nr. 716562
vom 29.03.2018
70 Besucher

LOLO Sonnenscheinchen trotz Handicap

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTIERHILFE VERBINDET 
85586 Poing

Telefon: 08121-908596 oder 0179-6982826


Beschreibung
Schulterhöhe 30 cm /

Dieses witzige Kerlchen mit dem Ringelschwänzchen kam im Dezember 2017 ins Tierheim und bekam dort den Namen Lolo. Bei ihm passt das Sprichwort: -Klein, aber oho- wirklich gut! ;-). Trotz seines gelähmten rechten Hinterbeins liebt er es mit seinen Zwingergenossen zu toben und zu rangeln. Er wurde natürlich inzwischen zwei Tierärzten vorgestellt, aber eine OP ist komplizert und hat auch keine wirklichen Erfolgsaussichten. Lolo scheint es aber auch nicht wirklich zu stören und er fühlt sich damit nicht eingeschränkt. Ob es ein Geburtsfehler oder ein Unfall war, können wir nicht sagen, da er gefunden wurde und wir von seiner Vorgeschichte nichts wissen.

Der schmusige Lolo muss natürlich noch das Leben im Haus erlernen, aber mit Ihrer geduldigen Anleitung wird er sicher schnell verstehen was erlaubt ist und was nicht. Viele Kuscheleinheiten und schöne gemütliche Spaziergänge sollten auf seinem Tagesprogramm stehen, denn geistige und körperliche Auslastung braucht auch so ein kleiner Hund, aber als Begleiter bei zu anstrengenden Sportarten wie z.B. Radfahren sehe ich ihn nicht. Natürlich darf gerne schon ein Artgenosse in seinem neuen Zuhause wohnen, denn mit Rüden und Hündinnen kommt er super klar.

Wenn Sie dem quirligen kleinen Mann trotz seines Handicaps ein artgerechtes Für Immer Zuhause geben wollen, melden Sie sich bei mir. Dann bespreche ich gerne mit Ihnen den Adoptionsablauf.

Alter und Größe: 2 Jahre 30 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen
Vermittlung zu Katzen: Katzentest möglich
Besonderheit: gelähmtes rechtes Hinterbein
Aufenthaltsort: Spanien (Tierheim Protectora Villena / bei Alicante)

Ein weiteres Video finden Sie auf www.tierhilfe-verbindet.de

Kontakt:
Karin Ontl
Tel. 089/4606539 (bitte den AB nutzen)
karin.ontl@tierhilfe-verbindet.de

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Vor der Ausreise aus Spanien wird bei den Hunden (ab einem Alter von 10 Monaten) ein Mittelmeertest und ein Blutbild erstellt. Unsere Hunde aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab frühestens sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LOLO Sonnenscheinchen trotz Handicap"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück