Anzeige-Nr. 720202
vom 05.04.2018
115 Besucher

FIGARO - BRAVER SCHATZ MIT MINI HANDICAP

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0176-77671428


Beschreibung
EINE WUNDERSCHÖNE NACHRICHT: AB SOFORT KANN FIGARO IN SEINER PFLEGESTELLE IN REUTLINGEN BESUCHT WERDEN

Unser Figaro wurde als kleiner Welpe auf einer Schnellstrasse gefunden. Beinahe hätten ihn die Autos erfasst, aber Tierschützer konnten ihn retten. Er kam in Teresas privates Tierheim, leider hatte er dann kein Glück mehr, denn es meldeten sich keine Menschen für ihn. Also wuchs er im Tierheim auf und war dort einer von ganz vielen.

Figaro ist ca. im Juli 2012 geboren alt und ca.40 cm hoch.

Seit dem 24.02. ist Figaro in Reutlingen auf seiner Pflegestelle und die Pflegemama ist total begeistert von ihm. Unter anderem kann sie schon folgendes über ihn sagen:

Figaro ist ein ganz bezauberndes Kerlchen. Er macht alles ganz unkompliziert mit und versteht sich bestens mit anderen Hunden, braucht diese aber nicht unbedingt. Leider hat er eine Behinderung, die ihn aber nicht weiter stört....er hört sehr schlecht. Ob er gar nichts mehr hört ist ungewiss. Was bedeutet dies für den Alltag mit Figaro? Er kann beim Spaziergang nicht ohne Leine oder Schleppleine laufen, weil er den Rückruf ja nicht hören kann. Ansonsten stört es das Zusammenleben mit ihm nicht. Schön wäre es natürlich, wenn man ihn etwas auf Handzeichen trainieren würde. Solch ein Training macht Spass und bringt seinen Menschen und Figaro nur Nutzen.

Figaro ist ein lieber, ruhiger Schatz. Er ist neugierig und schnüffelt sehr gerne. Leckerlie nimmt er er ganz vorsichtig, er kennt es einfach nicht, dass man zwischendurch mal etwas Gutes bekommt.
Er schmust sehr gerne, sucht die Nähe seines Menschen und bindet sich schnell.
Beim Fressen merkt man schnell, dass das Tierheim ihn sehr geprägt hat. Er schaut sich ständig um und hat Angst, dass er vom Napf vertrieben wird. An entspanntes Essen ist noch nicht zu denken.

Er würde sich sicher wohlfühlen, wenn er Einzelprinz sein dürfte, denn er wurde im Tierheim sehr oft dominiert. Und so möchten wir ihm ersparen, dass er wieder die Aufmerksamkeit seiner Menschen teilen muss.
Kinder mag Figaro sehr, aber die sollten schon ein gewisses Alter haben.

An der Leine geht er, als ob er eine Hundeschule hinter sich hätte. Perfekt Fuß, ohne zu ziehen. Ganz toll macht er das. Nach dem Spaziergang legt er sich ab und genießt Ruhe und Frieden.

Das alles zusammen macht ihn zu einem absoluten Schatz der schnell eine Familie finden soll um ihm noch einige wunderschöne Hundelebensjahre zu bescheren.

Hier sehen Sie drei weitere Videos von dem Männelein: https://www.youtube.com/watch?v=9q_1bK86C-Q&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=dPpC-VdSNcE&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=UOkpuTxDC54&feature=youtu.be

Besuchen sie unseren lieben Hundemann, gewinnen Sie sein Herz und verschenken Sie Ihres an ihn.

Figaro kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen.
Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.
Kontakt: 0176-77671428
Email: birgit@tino-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FIGARO - BRAVER SCHATZ MIT MINI HANDICAP"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück