Anzeige-Nr. 721059
vom 07.04.2018
62 Besucher

LINDA - LINA - LUKAS - suchen dringend !

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco Andaluz (Mischling)

Geschlecht:
männlich + weiblich / kastriert
Alter:
2-5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTier-Not-Hilfe 
47906 Kempen

Telefon: 02152 - 3916


Beschreibung
LINDA - LINA - LUKAS - suchen dringend Adoptanten - Podenco-Andaluz - Warten in Spanien / Almeria ! - Einzelvermittlung ! -

Zu LINDA : Die Ohren hat man abgeschnitten und dann ist sie im Tierheim gelandet. Ich hoffe, dass das nicht schon das Ende ihrer Lebensgeschichte ist. Die Öhrchen wachsen zwar nie mehr nach, aber ihr struppiges Fell könnte wieder Glanz bekommen und sie sollte auch noch die schönen Seiten des Lebens kennen lernen. Sie ist trotz allem eine lebensfrohe Hündin, sehr lieb und zutraulich, immer auf der Suche nach Streicheleinheiten. Sie war aufgeregt am Anfang und wollte alles erkunden, hat sich aber schnell beruhigt und ihre Sache an der Leine toll gemacht. Sie ist eine freundliche, kontaktfreudige Maus, schmust sehr gerne, ist voller Vertrauen und verträgt sich mit Mensch und Tier.

Zu LINA : Das Laufen an der Leine war sicher neu für sie, und am Anfang lief sie einige Male -der Nase nach-, rechts, dann links - es gab so viel zu sehen. Aber schnell hat sie es geschnallt, dass es so nicht gewünscht ist. Lina ist eine große Schmuserin, absolut herzensgut; dass sieht man schon in ihrem Blick. Sie ist freundlich und aufgeschlossen, vertraute uns sofort und kam gerne mit, Hauptsache mal raus in die Welt, mal mehr sehen als den staubigen Boden und die Wände des Tierheims. Ich denke, um sie hat sich noch nie jemand gesorgt, sie kennt weder eine gemütliche Wohnung noch schöne Spaziergänge, vermutlich hat sie noch keine Hundeleckerlie gekostet und es würde mich auch nicht wundern, wenn sie noch nie ein Würstchen oder ein Stück Käse probiert hätte. Viele tolle Sachen kann man ihr noch zeigen, und ich weiß aus Erfahrung, wie viel Spaß das macht.

Zu LUKAS : Besonders hatte uns das -häßliche Entlein- Lukas in seinen Bann geschlagen. Vielleicht gewinnt er nicht den ersten Preis in einem Schönheitswettbewerb, aber dafür hat er Bestnoten abgesahnt im -an der Leine laufen-, im -sich gut Benehmen-, im -lieb zu jedem sein- und in der Kategorie -Schmusekönig und Herzensbrecher-. Er ist ein echter Geheimtipp, ein wohlerzogener, zarter Kerl, brav und rücksichtsvoll, sehr lieb und vorsichtig. Er genoß unsere Nähe, ohne aufdringlich zu sein, forderte nichts, freute sich aber über jede Zuwendung - ein richtiges Goldstück, das sehr dankbar ist, wenn er auch mal an die Reihe kommt mit Streicheln. Ich befürchte, er wurde schon oft übersehen in seinem Leben.

Wenn Sie LINDA, LINA oder LUKAS ein Zuhause geben möchten, Info u. Kontakt:
spanisch: mail:estherpadua@hotmail.com - oder
deutsch: Silke Kraus, email: silkepetrakraus@gmail.com
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LINDA - LINA - LUKAS - suchen dringend !"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück