Anzeige-Nr. 721520
vom 08.04.2018
61 Besucher

Miksa sucht die Nähe des Menschen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Hovawart-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCani F.A.I.R. 
51375 Leverkusen

Telefon: 0170 6102620


Beschreibung
Der sanfte Miksa mit den traurigen Augen, der Zuwendung und menschliche Nähe genießt
und sehr vermisst leidet im Tierheim sehr.

Man geht davon aus, dass er mal ein Zuhause hatte und dann einfach ausgesetzt wurde.
Zum Glück wurde er von Tierfreunden ins Tierheim gebracht. Hier wartet der Rüde seitdem
darauf, dass jemand sein Herz an ihn verliert.
Er ist anfangs vorsichtig und zurückhaltend, fasst aber schnell vertrauen und genießt
Schmuseeinheiten mehr als, den angebotenen Spaziergang. Große, nicht ganz junge
Hunde haben es schwer ein Zuhause zu finden.Für Hunde die, wie Miksa zudem sehr an
menschlicher Zuwendung hängen ist das Tierheim daher umso schwerer zu ertragen.
Miksa geht schon toll an der Leine. Er meidet Rüdenkontakt, wird aber nicht böse.
Wer fasst sich ein Herz und schenkt einem wirklich tollen Hund ein Zuhause?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Miksa sucht die Nähe des Menschen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück