Anzeige-Nr. 722122
vom 09.04.2018
86 Besucher

Mefik sucht Zuhause oder Pflegestelle

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Dackel-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Polen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann Nothilfe e.V. (M. Rosskothen) 
47226 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Mefik

Rasse: Dackelmischling

Geschlecht: männlich / kastriert

Geboren: 02/2014

Größe/Gewicht: 32 cm, 8 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nein

Verträglichkeit mit Kindern: ja

Besonderheiten: nein

Aufenthaltsort: TH Ruda/Polen



Mefik ist ein lieber, kleiner Rüde, welcher auf der Straße gefunden wurde. Er war sehr ungepflegt und irrte wohl schon eine Weile umher.

Im Tierheim zeigt er sich sehr angenehm, er ist sehr lieb zu Menschen, selbst den Tierarzt findet er toll.
Sein Fell ist strubbelig, es benötigt also immer etwas Pflege.

Mefik lässt sich gerne bürsten und liebt die Spaziergänge mit seinen Pflegern.

Draußen zeigt er sich zu anderen Hunden offen und verträglich. Jedoch zieht er das weibliche Geschlecht vor.

Also, falls in seinem neuen Zuhause schon ein Hund vorhanden ist, sollte es besser eine Hündin sein.

Mefik ist ein Rüde, der gerne auch als Einzelhund vermittelt werden kann. Ihm würden Frauchen und Herrchen an seiner Seite reichen.

Merfik ist mit seinen vier Jahren im besten Hundealter.

Wer möchte dem kleinen Mann die große Welt zeigen ?


Merfik könnte im Mai nach Deutschland kommen, wenn er eine Pflegestelle oder Endstelle findet.



Infos unter:

Dobermann-Nothilfe e.V.

Frau Jeanette Otto

jeanette1.otto@gmail.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mefik sucht Zuhause oder Pflegestelle"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück