Anzeige-Nr. 723118
vom 10.04.2018
261 Besucher

F I G O - sucht aktive Familie ! .....

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Golden Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTier-Not-Hilfe 
47906 Kempen

Telefon: 02152 - 3916


Beschreibung
FIGO - sucht aktive Familie ! - Rüde Golden Retriever, 1,5 Jahre jung, evtl. reinrassig, geb. 11.08.2016, SH ca. 55 cm. - Pflegestelle 41334 Nettetal / NRW ! -

Figo wurde im Tierheim auf Mallorca von seinen Besitzern abgegeben, da diese in eine Stadtwohnung ziehen und angeblich keine Zeit mehr für Figo haben. Wir vermuten, dass sie ihm generell nicht gerecht geworden sind, denn Figo ist ein aufgeweckter Hund, der seine Menschen zum „Abenteuer Leben“ sucht. Figo ist leider „ballverrückt“ und da er beim Ballspielen sich oft so aufregt, wird dieses gerade in der Pflegestelle abtrainiert. Figo möchte gefordert und gefördert werden, er ist sehr Menschen bezogen, sucht die Nähe, braucht aber Menschen, die ihm auch Sicherheit geben.

Figo lebt momentan zusammen mit 5 anderen Hunden auf einer Pflegestelle und zeigt sich dort als ein richtig toller Kerl.
Er sucht die Nähe zu seinen Menschen, ist ein wunderbarer Begleiter, sollte aber auch unbedingt mit Kopfarbeit ausgelastet werden. Figo ist sehr intelligent, kennt kleine Grundkommandos, die aber noch ausbaufähig sind. Unser junger Hübscher ist fröhlich und unternehmungslustig. Er fährt prima im Auto mit, ist natürlich stubenrein und kennt das Leben im Haushalt…

Katzen gehören allerdings absolut nicht zu seinen Lieblingstieren, aber andere Hunde findet er klasse und ist super sozialisiert. Kurzum: Figo sucht Menschen, die er begleiten darf und die ihm weiter die Liebe geben, die er momentan bekommt. Allerdings wünschen wir uns für Figo Menschen, die ihn mit einer liebevollen Konsequenz weiter erziehen und auslasten. Menschen, die in einem nicht so hektischen Haushalt / Alltag leben und wo Figo einen Platz für immer bekommt und nicht nur „nebenher“ läuft…

Wer sucht einen unzertrennlichen Freund fürs Leben?

Figo ist geimpft, gechippt, kastriert und auf Leishmaniose neg. getestet. -
Info u. Kontakt, A. Lückertz-Jost 0172-2183518, mail: Anneliese.Lueckertz-Jost@t-online.de -
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"F I G O - sucht aktive Familie ! ....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück