Anzeige-Nr. 725057
vom 14.04.2018
53 Besucher

Pina

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Segugio Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0931/4174361


Beschreibung
Die freundliche, junge Segugio Mix Hündin Pina wurde alleine umherirrend auf der Straße gefunden. Wahrscheinlich stammt sie aus dem Zwinger eines Jägers, der sie nicht mehr brauchen konnte.

Pina ist nach Tierarztschätzung Ende 2014 geboren und sie ist ca. 48cm hoch. Charakterlich ist sie ein typischer Segugio Italiano, sehr freundlich und sanft sowohl zu Menschen als auch zu ihren Artgenossen.

Die hübsche Hündin wäre ein perfekter Familienhund für Menschen, die ihr Liebe und Geborgenheit geben, die aber auch Freude an langen Spaziergängen, Suchspielen und sonstigen Aktvitäten mit Hund haben.

Segugios binden sich sehr eng an ihre Menschen und können nach etwas Training oft auch ohne Leine laufen. Im Haus sind sie ruhig und kuscheln gerne. Als Jagd- und Laufhunde brauchen sie aber draußen auch Bewegung,

Die süße Pina könnte mit unserem nächsten Transport zu ihrer Familie reisen. Natürlich ist sie geimpft und gechipt und hat einen EU Impfpass. Ihre Tests auf Filarien und Leishmaniose sind negativ.

Fragen beantworte ich gerne!


Annette Gorny
annette.gorny@hundehilfe-mariechen.de
erreichbar: bis 19 Uhr
Festnetz: 09135/722067
Mobil: 0162-9177127
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pina"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück