Anzeige-Nr. 726327
vom 16.04.2018
11 Besucher

Randy-braucht Menschen zum Glücklichsein

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKörbchen gesucht 
53909 Zülpich

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Randy (Poio)
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: gut 10 Jahre (01/2008)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 30 - 35 cm
Herkunft: Tierheim in Poio
Aufenthaltsort: Spanien
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Randy ist einer der Hunde, die ich am liebsten tröstend in den Arm nehmen möchte. Ich möchte ihm versprechen, daß „von jetzt alles gut wird“. Doch das kann ich nicht. Denn Randy sitzt im Tierheim in Spanien.
Sein Problem ist, daß er etwa Anfang 2008 geboren ist, wie der Tierarzt schätzt. Er kennt das Leben. Er weiß, wie es sich anfühlt, wenn das Schicksal zuschlägt. Und er weiß, wie es sich anfühlt, wenn der Mensch zuschlägt.
Trotzdem ist er ein ganz anhänglicher, kleiner Bursche. Immer wieder steht er vor dem Menschen und bittet um einen kurzen Moment der Aufmerksamkeit und um eine Streicheleinheit.
Sind mehrere Menschen im Tierheim, läuft er hin und her, um bloß keinen Moment zu verpassen, den mensch ihm schenkt.
Ja, Randy liebt die Nähe zum Menschen sehr, obwohl er ohne Zweifel negative Erfahrung mit uns Zweibeinern gemacht hat.
Für seine Artgenossen interessiert er sich nicht sonderlich. Also er hat mit niemandem ein Problem. Weder mit den Rüden, noch mit den Hündinnen. Weder mit den Große Hunden oder den Kleinen. Den jungen Wilden geht er einfach aus dem Weg.
Wenn ihm einer ganz blöd kommt, dann gibt er schon mal Antwort. Aber eigentlich interessieren ihn andere Hunde nicht sonderlich. Er schwärmt für die Zweibeiner.
Deshalb möchte ich ihn, obwohl er sozialverträglich ist, lieber als Einzelhund vermitteln. Er hat es verdient „kleiner Prinz“ zu sein und nach Strich und Faden verwöhnt zu werden.
Theoretisch könnte Randy auch in eine Familie mit Kindern einziehen. Er hat nichts gegen kleine Menschen. Aber der typische Kamerad für Kinder ist er nicht. Bällchen Spielen oder Stöckchen holen sind nicht seins. Lieber stöbert er im Gebüsch herum, hält Ausschau nach unvorsichtigen Mäusen oder interessanten Spuren.
Ja, Randy geht gerne spazieren. Auch wenn er mit seinen kurzen Beinchen kein Super-Läufer ist, ausgiebige Gassirunden hätte er schon gerne auf seinem täglichen Stundenplan. Und ein bißchen Abenteuer darf gerne auch dabei sein. Nur den Feldweg hoch und runter zu schlendern ist ihm zu langweilig. Denn trotz seines geschätzten Geburtsdatums gehört er noch lange nicht zum alten Eisen. Er will schon noch was erleben.
Nach dem Ausflug geht’s dann aber zur Siesta aufs Sofa. Optimaler Weise setzt sich jemand zu ihm dazu und krault ihn in den Schlaf. Ich glaube, damit würde sein größter Wunsch in Erfüllung gehen. Unbekümmert und sorglos einschlafen zu dürfen – in dem Wissen, daß er geliebt wird und alles gut ist, wenn er wieder aufwacht.
Übrigens hat Randy nur eine Schulterhöhe von etwa 30-35 cm. Er ist ein kleiner Hund – hat aber eine gewisse Überlänge im Mittelteil. Trotzdem kann man ihn ohne Probleme mal auf den Arm nehmen. Er paßt prima auf den Schoß. Und man kann ihn locker die Treppe hoch tragen oder ins Auto heben.
Natürlich ist Randy medizinisch auf sein neues Leben vorbereitet worden. Er ist kastriert, geimpft, gechipt. Und auch seine Zähne sind auf Vordermann gebracht worden.
Jetzt fehlt nur noch jemand, der ein passendes Körbchen für den kleinen Kerl frei hat.
Sie vielleicht?
Dann schreiben Sie mir eine Mail und stellen Sie sich, Ihre Familie und Randy’s Leben bei Ihnen schon mal vor. Das Ganze schicken Sie an die: info@koerbchen-gesucht.de
Mein Name ist Steffi Ackermann. Ich lebe in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) und besuche Randy regelmäßig im Tierheim in Spanien. Außerdem organisiere ich seine Reise.
Wenn Sie ein passendes Körbchen für Randy frei haben, dann werde ich ihn trösten in den Arm nehmen und ihm versprechen: „Von jetzt wird alles gut“.
Das wird toll.

Auf unserer Homepage www.koerbchen-gesucht.de werden weitere „allgemeine Fragen“ beantwortet. Außerdem ist der Vermittlungsablauf ausführlich geschildert. Sie finden weitere Fotos, Videos, Infos zum Thema Gesundheit, Berichte über das Tierheim in Spanien, und, und, und…
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Randy-braucht Menschen zum Glücklichsein"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück