Anzeige-Nr. 726646
vom 16.04.2018
11 Besucher

Flops sucht sein Zuhause Reserviert

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe e.V. 
76351 Linkenheim-Hochstetten

Telefon: 0176-45976690


Beschreibung
Flops
Geboren: 07.04.17
Geschlecht: Rüde
Größe: klein
Update 01/2018
Flops wurde im April 2017 geboren, hat eine Schulterhöhe von etwa 25 cm und wiegt knapp 8 kg. Der kleine Rüde lebt bei einer Pflegefamilie in 45886 Gelsenkirchen und kann dort gerne kennengelernt werden.

In der Pflegefamilie lebt Flops mit zwei anderen Hunden, mit denen er sich sehr gut versteht und mit Katzen zusammen, bei denen sich sein Interesse in Grenzen hält. Bei fremden Hunden ist der junge Mann anfangs etwas zurückhaltend, lässt sich aber schnell begeistern, wenn er nicht zu sehr bedrängt wird.
Zu seiner „Familie auf Zeit“ gehören auch Kinder und gerade zu Kindern baut Flops schnell eine Bindung auf. Kinder, die wissen, dass ein Hund kein Spielzeug ist, sondern ein fühlendes und empfindendes Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen, werden mit Flops einen treuen vierbeinigen Freund haben.

Im häuslichen Bereich ist der kleine Flops ein ruhiger Hund, der kaum bellt. Er lässt sich nicht so gerne anleinen, aber beim Gassi gehen ist er dann freudig dabei und erforscht neugierig seine Welt. Die Grundkommandos werden geübt und da der Kleine für Futter sehr empfänglich ist, macht er rasch Fortschritte. Insgesamt orientiert er sich stark an den Hunden der Pflegefamilie und es wäre ideal, wenn in seinem künftigen Zuhause bereits ein Hund leben würde. In neuen Situationen oder bei unbekannten Geräuschen reagiert er schreckhaft und braucht Sicherheit. Auch hier würde ihm ein sicherer Ersthund manches erleichtern. Ein Hund für die Stadt ist Flops nicht unbedingt.

Für Flops wünschen wir uns eine Familie, gerne mit verständigen Kindern, die Flops Zeit zum „Ankommen“ lässt, ihn mit Liebe und Geduld führt und mit ihm durch dick und dünn geht. Der kleine Rüde wäre auch gut vorstellbar bei einem älteren Paar oder einer Einzelperson, die sich gerne von einem vierbeinigen Freund auf ausgedehnten Spaziergängen begleiten lassen und viel Zeit für ausgiebiges Kuscheln haben.
Abgabe erfolgt nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr beträgt 300€.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Flops sucht sein Zuhause Reserviert "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück