Home     Suchen     Inserieren     Tierheime     Tierhaltung     Videos     Forum  
Anzeigen | Besucher online 
Tierart:
Rasse/Mix:
Rubrik:
PLZ:

Stichwortsuche

Tierarztsuche
PLZ:

Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Sprache wählen:
Liebe Tierfreunde,

herzlich Willkommen im Forum von Tiervermittlung.de. Da unser Forum ziemlich neu ist, fehlt es natürlich noch an entsprechenden Beiträgen. Wir würden uns daher über einen regen Informationsaustausch freuen. Viel Spass wünscht Tiervermittlung.de!
Übersicht Hilfe Suchen Mitglieder Einloggen Registrieren

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Eosinophiles Granulom (Gelesen: 2015 mal)
Sita
Newbie
*

Eosinophiles Granulom
13.03.2012 um 14:28:58

Wenn man nichts dagegen macht, ein schreckliches Krankheitsbild. Erst beginnt das mit einer kleinen Stelle, die wird immer größer, juckt und die Haut ist bis in tiefere Schichten lederartig verdickt. Dann löst sich quasi die befallene Stelle auf und die Krankheit frisst sich immer mehr in das umliegende Gewebe.
Ursachen gibt es viele, meist allergisch oder immunbedingt, Behandlung mit Cortison.
Das war das was ich vor 15 Jahren über diese Krankheit erfahren hatte als ich den ersten Fall bekam.
Heute behandle ich diese Krankheit in den Anfängen und leichteren Auswirkungen mit Homöopathie, oder beginne damit bei ausgeprägten Fällen nach der akkuten Behandlung beim TA.
Aufgebaut wird das Tier mit Entgiftung und leichten natürlichen Immunstimulanzien und nur einem Mittel aus der Naturapo.
Zur Zeit hab ich zwei EG Kandidaten in meiner Truppe. Der eine reagiert auf bestimmte Insektenbisse allergisch bis hin zu einem EG, der andere Kandidat bekommt bei fast jeder Verletzung, und sei es auch nur ein Kratzer, schon erste Anzeichen eines beginnenden EG.
Beide sprechen innerhalb weigen Tagen auf Homöopathie an und der alte Kater kommt inzwischen trotz immer wieder neuen anfällen des EG ohne eine einzige Tablette Cortison aus, war sogar fast 2 Jahre ohne ein neues EG.
Zum Seitenanfang

Ich habe nicht den Ehrgeiz ein Meer im Tierschutz zu sein, aber ein dicker Tropfen darin
LG Sita

www.katzenschutz-reilingen.de

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken