Sita
Newbie
|
Wenn man nichts dagegen macht, ein schreckliches Krankheitsbild. Erst beginnt das mit einer kleinen Stelle, die wird immer größer, juckt und die Haut ist bis in tiefere Schichten lederartig verdickt. Dann löst sich quasi die befallene Stelle auf und die Krankheit frisst sich immer mehr in das umliegende Gewebe. Ursachen gibt es viele, meist allergisch oder immunbedingt, Behandlung mit Cortison. Das war das was ich vor 15 Jahren über diese Krankheit erfahren hatte als ich den ersten Fall bekam. Heute behandle ich diese Krankheit in den Anfängen und leichteren Auswirkungen mit Homöopathie, oder beginne damit bei ausgeprägten Fällen nach der akkuten Behandlung beim TA. Aufgebaut wird das Tier mit Entgiftung und leichten natürlichen Immunstimulanzien und nur einem Mittel aus der Naturapo. Zur Zeit hab ich zwei EG Kandidaten in meiner Truppe. Der eine reagiert auf bestimmte Insektenbisse allergisch bis hin zu einem EG, der andere Kandidat bekommt bei fast jeder Verletzung, und sei es auch nur ein Kratzer, schon erste Anzeichen eines beginnenden EG. Beide sprechen innerhalb weigen Tagen auf Homöopathie an und der alte Kater kommt inzwischen trotz immer wieder neuen anfällen des EG ohne eine einzige Tablette Cortison aus, war sogar fast 2 Jahre ohne ein neues EG.
|