Anzeige-Nr.: 439207
vom 19.10.2016
44 Besucher

Paloma sucht ein zu Hause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
weiblich
Alter:
-
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21819348


Beschreibung
PALOMA

Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Rasse: Hauskatze
Alter: geb. 07/2015
getigert
Im Tierheim seit 18.06.2016

Aufenthaltsort: Tierheim Albolote/Granada, Spanien

Die liebe Paloma sucht ein neues Zuhause

Es war Zufall, dass wir auf die schöne Paloma aufmerksam wurden. Ein paar Kollegen von uns waren gerade dabei, eine Podenca und ihre 10 Welpen zu retten, die sich bei einem Restaurant aufhielten, als Paloma auf der Terrasse des Restaurants nach Futter bettelte. Die Arbeiter berichteten, dass sie im Winter Kitten hatte, die alle erfroren sind. Sie wurde sicher ausgesetzt, denn sie ist eine sehr liebe Katze, keine wilde Straßenkatze.

Paloma ist sehr freundlich im Umgang mit Menschen und lässt sich gerne streicheln. Sie ist verschmust, anhänglich und verspielt sowie auch für jemanden geeignet, der noch keine Katze hatte. Aufgrund ihres lieben Wesens kann sie auch in eine Familie mit Kindern vermittelt werden. Sie versteht sich gut mit den anderen Katzen im Tierheim und kann auch als Zweitkatze gehalten werden.

Mit Hunden hatte sie noch keinen direkten Kontakt bei uns, aber mit einem katzenfreundlichen Hund kommt sie sicher zurecht.

Da sie monatelang auf der Straße gelebt hat, sollte zumindest ein gesicherter Balkon für sie vorhanden sein, wenn keine Möglichkeit besteht, dass sie nach einer Eingewöhnungszeit nach draußen kann.

Nachdem ihr erstes Lebensjahr nicht gerade ideal gelaufen ist, wird es Zeit, dass Paloma nun die Sonnenseite eines Katzenlebens kennenlernen darf. Eine eigene Familie, die sich liebevoll um sie kümmert und in der sie noch sehr viele tolle Jahre verbringen darf. Das wünschen wir uns für unsere schöne Tigerdame!

Ausreise:
Paloma ist entwurmt, geimpft und kastriert.
Sie ist negativ auf FeLV und FIV getestet.

Aufenthaltsort: Tierheim Albolote/Granada, Spanien

Informationen zum Tierheim Albolote:
Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 300 Hunde und ca. 100 Katzen versorgt. In Albolote wird nicht getötet!

Wir sind eine private Tierschutzorganisation und deshalb angewiesen auf Spenden. Es gibt nur eine fest angestellte Mitarbeiterin, alle anderen Helfer sind ehrenamtlich im Tierheim tätig. Alle zusammen stecken viel Zeit, Engagement und Liebe in das ‘Projekt Albolote‘. Wir arrangieren Tierheimfeste in der Stadt, klären über Kastrationen auf, besuchen mit den Hunden Altenheime, Kindergärten usw. und informieren über Tierschutz ganz allgemein. Es soll sich auch langfristig etwas ändern in Spanien!

Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Paloma sucht ein zu Hause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück