Anzeige-Nr.: 439211
vom 19.10.2016
60 Besucher

Fito der Gutmütige

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco

Geschlecht:
männlich
Alter:
-
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21819348


Beschreibung
FITO
Rüde
Rasse: Podenco
geboren ca. 09/2013
SH ca. 45-47 cm, ca. 11 kg
Aufenthaltsort: Tierheim Albolote

Fito kam auf die gleiche Art und Weise zu uns wie so viele vor ihm: Er wurde einfach an der Tür unseres Tierheimes angebunden. Ohne den kleinsten Hinweis auf seine Geschichte, ohne Namen.
Der zierliche Podenco-Rüde hatte nur eine Schnur um den Hals und war sehr ängstlich. Kein Wunder, man hatte ihn über Nacht angebunden und die fremde Umgebung und die vielen bellenden Hunde, die er zwar hören, aber nicht sehen konnte, waren ihm sicher arg unheimlich.

Auch Fito gehört zu einer Rasse, die in Spanien schwer heimgesucht wird: Die Podencos. Und wie bei so vielen seiner Artgenossen wissen wir nicht, was er in seinem Leben alles durchmachen musste - vielleicht taugte er nicht zur Jagd und man hat ihn deshalb einfach entsorgt.
Wie auch immer: Am Ende muss man noch froh sein, dass seine Besitzer ihn wenigstens an unserem Tierheimtor festmachten und ihn nicht irgendwo in der Wildnis aussetzten oder schlimmeres. Viele andere Podencos haben nicht dieses „Glück“...

Dabei sind gerade Podencos ganz besondere Hunde: Wer je einen Podenco näher kennengelernt hat oder ihm sogar ein Zuhause und sein Herz geschenkt hat, weiß, welch großartige Begleiter diese Hunde sind!

Fito lebt jetzt schon seit fast einem Jahr bei uns (Stand März 2015) und von Anfang an teilt er sich einen Zwinger mit mehreren Hundekollegen, sowohl Rüden wie auch Hündinnen. Dabei gab es nie Probleme, ganz im Gegenteil, immer wieder fordert Fito seine Mitbewohner zum Spielen auf.

Fito ist ein unheimlich gutmütiger Hund. Er ist neugierig, altersgemäß auch sehr verspielt und fröhlich. Unseren freiwilligen Mitarbeitern gegenüber ist er sehr lieb und nie grob. Verständlicherweise fordert er seine Streicheleinheiten ein, aber er gehört nicht zu den Hunden, die ständig Aufmerksamkeit erhaschen wollen. Fito hat einfach einen tollen Charakter und wir glauben, dass er keinerlei Probleme haben wird, sich an eine Familie anzupassen.

Leider – weil es in Spanien kaum Gassigänger gibt – ist Fito bis jetzt nur einmal aus dem Tierheim herausgekommen, aber dabei hat er sich hervorragend verhalten. Natürlich war er nicht an die Geräusche von Autos und Motorrädern gewohnt und ist ein bisschen davor erschrocken, aber in den zwei viel zu kurzen Stunden, die er sich außerhalb des Tierheimes aufhalten durfte, hat er schon wesentliche Fortschritte gemacht. Er hat sich schnell an die Leine gewöhnt, ebenso daran, in der Gruppe spazieren zu gehen.

Wir möchten, dass Podencos wie Fito erkannt werden als die idealen Begleiter, die sie sind. Der Tag, an dem Sie Ihr Zuhause und Ihr Herz einem Podenco öffnen, ihm in die Augen schauen und die Reinheit und Schönheit seiner Seele sehen, an diesem Tag werden Sie verstehen, warum diese Hunde so besonders sind.

Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fito der Gutmütige"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück