Anzeige-Nr.: 439212
vom 19.10.2016
38 Besucher

Aktiver Helios

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21819348


Beschreibung
HELIOS

Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 10/2013
SH : 52 – 55 cm

Aufenthaltsort: Spanie/Albolote seit 18.11.2015

Der schüchterne Helios wurde von seinem Vorbesitzer in einem Viertel von Granada ausgesetzt. Der Ex-Besitzer parkte sein Auto dort und hat Helios einfach sich selbst überlassen. Helios blieb tagelang in der Nähe des Autos, immer in der Hoffnung, dass sein Herrchen wiederkommt und ihn abholt. Eines Tages war das Auto dann weg und er wusste nicht, wo er hin soll. Helios blieb in der Umgebung, immer noch mit dem Gedanken, dass er wieder abgeholt wird. Die Menschen in der Gegend gaben ihm zu essen, konnten ihn aber nicht einfangen. Als wir dann endlich ein Plätzchen frei hatten, holten wir ihn zu uns ins Tierheim, weg von der Straße und den ganzen Gefahren, die dort lauern. Er war schmutzig, sehr abgemagert und hatte am ganzen Körper Verletzungen.

Die Zeit auf der Straße hat leider Spuren hinterlassen und Helios ist Menschen gegenüber erst mal misstrauisch. Er braucht Zeit um Vertrauen zu fassen; er ist kein Hund, der auf einen zukommt und gestreichelt werden möchte. Wenn er merkt, dass ihm nichts passiert, genießt er es Streicheleinheiten zu bekommen. Wir denken, dass er es einfach nicht kennt, dass sich jemand um ihn kümmert, ihm Zuneigung und Aufmerksamkeit schenkt. Er hat bisher offensichtlich ohne diese Erfahrungen gelebt und sich ein Stück weit damit abgefunden. Helios braucht Menschen. die ihm Zeit lassen. Dann kann er Vertrauen fassen und lässt sich auch gern haben.

Mit Kindern würde er sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sicher verstehen.

Helios lebt bei uns mit Hündinnen und Rüden zusammen. Er ist ein aktiver Hund, der sehr gerne mit seinen Kumpels im Auslauf spielt. Er ist den anderen Rüden gegenüber etwas dominant und möchte gerne der Chef sein. Sollte in seinem neuen Zuhause bereits ein Hund leben, dann sollte es eine Hündin sein.

Mit Katzen hatte er bisher keinen Kontakt. Auf Wunsch können wir gerne testen ob er sich mit ihnen versteht.
Er war bisher nur einmal bei einem Spaziergang dabei und war noch unsicher. Es scheint, als wäre er noch nie an einer Leine gelaufen L Wir vermuten, dass er auf einem Gelände gelebt hat. Die Zeit auf der Straße hat seine Angst vor dem was da draußen ist beeinträchtigt. Er muss sich an Geschirr, Leine und Gassi gehen erst noch gewöhnen.
Wir suchen für den jungen, hübschen Mann verständnisvolle Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht. Die Geduld wird sich auf jeden Fall lohnen! Helios ist ein toller Kerl, der es einfach nicht gelernt hat, dass gut mit ihm umgegangen wird.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aktiver Helios"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück