Anzeige-Nr.: 439213
vom 19.10.2016
30 Besucher

Arco

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21819348


Beschreibung
Arco

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 05/2015
Größe: ca. 40 cm
In der Tierpension seit August 2015

Der verspielte Arco sucht ein Zuhause

Der kleine Arco wurde zusammen mit seiner Schwester Iris im Alter von ca. 3 Monaten in einer Obstkiste vor dem Tierheimtor ausgesetzt. Da die beiden sehr aneinander hingen und auch noch viel zu klein waren um im Tierheim zu leben, wurden sie in einer befreundeten Tierpension untergebracht.

Leider hat sich in den ganzen Monaten seit er bei uns ist niemand für den süßen Kerl interessiert und so musste Arco hier in der Tierpension aufwachsen. Er hat noch nie ein richtiges Zuhause gehabt und weiß nicht, was es bedeutet eine Familie zu haben, die nur für ihn da ist. Ein Spaziergang auf dem Land oder in der Stadt, jemanden der nur mit ihm spielt oder schmust, ist völlig neu für ihn. Aber Arco ist ja noch jung.

In der Tierpension bleibt nicht die Zeit, sich so mit den Hunden zu beschäftigen wie sie es bräuchten, aber Arco weiß sich da zu helfen. Er schafft es immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Denn er spielt für sein Leben gerne mit Bällen oder anderem Spielzeug; das bringt er einem immer wieder, damit man es wirft und er hinterher flitzen kann. Da ist er ganz in seinem Element und man sieht wie glücklich er ist. Sein Spielzeug teilt er auch gerne mit seinen Hundekumpels, denn die sind ihm genauso wichtig. Er ist mit Rüden und Hündinnen zusammen aufgewachsen und versteht sich mit allen sehr gut. Über einen Spielkameraden in seinem ersten eigenen Zuhause würde er sich sicher sehr freuen.

Arco ist etwas schüchtern, wenn er jemanden neu kennenlernt, aber das legt sich sehr schnell und dann ist er dein bester Freund. Er ist ein aktiver, freundlicher, fröhlicher, verspielter und verschmuster kleiner Hundebub. Bis jetzt hat er außer der Tierpension leider noch nicht viel von der Welt gesehen. Das an der Leine laufen kennt er noch nicht, aber er ist ein schlauer Bub und lernt das sicher schnellt. Alleinbleiben und im Auto mitfahren kennt er ebenfalls noch nicht, aber auch daran wird er sich sicher nach kürzester Zeit gewöhnen.

Da Arco hier aufgewachsen ist und leider schon viel zu lange auf ein Zuhause wartet, hoffen wir sehr, dass er jetzt endlich die Chance bekommt, in eine tolle Zukunft zu starten. Er kann in eine Familie, am besten mit größeren Kindern, oder auch zu Hundeanfängern vermittelt werden. Seine neuen Menschen sollten gerne lange Spaziergänge machen und mit ihm spielen. Toll wäre es, wenn er einen Spielkameraden hätte und einen Garten zum Rennen und Toben.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Arco"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück