Anzeige-Nr.: 439228
vom 19.10.2016
132 Besucher

Bakfitty, Handicaphund

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheimleben in Not 
95352 Marktleugast

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bakfitty
Mischling, Rüde, groß, geb. ca. 01.01.2007
*
Freundlich zu Erwachsenen: ja
Freundlich zu Kinder: ja
Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: Kann getestet werden
Aufenthaltsort: Tierheim Szeged (Ungarn)
Ausreisestatus: reisefertig sofort
*
Bakfitty wurde als Junghund auf der Strasse gefunden, er war in einem schrecklichen Zustand und eigentlich mehr tot als lebendig. Eine Frau die ihn neben der Straße entdeckte wollte ihn mitnehmen, doch er konnte nicht mehr aufstehen, so kraftlos war der Kerl. Flöhe, Zecken, abgemagert bis auf die Knochen und viele kahle Stellen hatte Bakfitty. Die Finderin war so lieb und ging schnell nach Hause um ihr Auto zu holen und brachte ihn ins Tierheim. Die Tierheimmitarbeiter trauten ihren Augen kaum und dachten, er würde dies alles nicht mehr überleben. Die erste Nacht war für Bakfitty sehr kritisch, aber zum Glück wurde es von Tag zu Tag besser! Nun ist einige Zeit vergangen und er ist jetzt ein richtiger Prachtkerl geworden. Nie hat sich ein Besitzer gemeldet, oder ihn als vermisst gemeldet. Nach seiner Genesung folgte allerdings das nächste Drama. Er hatte in seinem Zwinger Panik bekommen und wollte ausbrechen, jedoch blieb er am Zaun hängen und hing dort die ganze Nacht über dran fest. Mitarbeiter fanden ihn gleich morgens und eilten ihm zur Hilfe. Dadraufhin musste leider ein Teil seines Beines entfernt werden. Eine Prothese könnte man ihm anbringen, jedoch kommt er sehr gut mit dieser Behinderung zurecht! Eine lange Zeit ist seitdem verstrichen und er wartet seit dem 13.06.2008 auf eine liebevolle Familie. Bakfitty ist nämlich eine Schmusekerl schlecht hin! Im Rudel versteht er sich prima mit anderen Hunden, doch anfangs zeigt er sich etwas dominant gegenüber Rüden, doch dies legt sich auch wieder.
Ein Hund, der ein schlimmes Schicksal hatte sucht nun ein Plätzchen auf Lebenszeit!
Hier sind auch zwei Videos zu ihm:
https://www.youtube.com/watch?v=fHeU10mYxhg&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=fHeU10mYxhg&feature=youtu.be
*
Unsere Hunde sind spätestens ab dem Alter von einem Jahr kastriert, außerdem gechipt, 5-fach geimpft, entwurmt und mit einem Spot-on gegen Ekto-Parasiten versehen. Sie haben bei Ausreise einen EU-Heimtierpass und das nötige Traces-Papier zur legalen Einreise nach Deutschland. Die Hunde werden gegen Schutzvertrag und Kostenübernahme, nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Bei älteren Hunde und Notfällen ist die Kostenübernahme nach Absprache!
*
Weitere Infos unter www.tierheimleben-in-not.de

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bakfitty, Handicaphund "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück