Anzeige-Nr.: 439305
vom 19.10.2016
29 Besucher

Bold - Charmeur sucht sein Körbchen!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierliebe Grenzenlos e.V. 
53547 Breitscheid

Telefon: 0176/23756612


Beschreibung
Rasse: Mix
Geboren: ca. Mai 2012
Größe: ca. 52 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: mit Hündinnen und Rüden
Charakter: charmant, sehr sozial, aktiv, gelehrig
Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida/Nordspanien

Dieser weiße Rüde mit den schwarzen Flecken wurde im August 2016 zusammen mit Darwin (wird auch hier vermittelt) aus der örtlichen Canera rausgeholt. Wie bei so vielen anderen Hunden, die von dort übernommen wurden, weiß man nichts über seine Vorgeschichte oder warum er damals in diese Tierunterbringung kam. Dies ist auch nicht wichtig, denn jetzt kann es für Bold nur noch bergauf gehen und er kann sich auf die Suche nach einem liebevollen Zuhause begeben.

Bold teilt sich zusammen mit Darwin und noch einer Hündin einen Zwinger. Er ist ein sehr sozialer Rüde, was er auch täglich im Freilauf zeigt. Egal ob groß oder klein, egal ob Rüde oder Hündin, Bold versteht sich mit allen seinen Artgenossen sehr gut und zeigt stets ein aufgeschlossenes, freundliches Verhalten.

Auf den Videos (sowohl bei Bold, als auch bei Darwin), kann man sehr gut erkennen, wie neugierig Bold ist und überall mit dabei sein will. Er orientiert sich noch viel an Darwin und sucht, nachdem er wieder irgendwo was erkundigt hat, immer wieder seine Nähe. Kein Wunder, ist ja auch noch alles neu und fremd für die zwei. An dieser Stelle möchten wir aber ganz ausdrücklich darauf hinweisen, dass die zwei Jungs selbstverständlich auch getrennt vermittelt werden können.

Denn so sehr sich Bold auch an Darwin orientiert, sucht er ständig die Nähe der Menschen, will einfach nur dabei sein und tut alles, um zu gefallen. Die Tierheimmitarbeiter beschreiben ihn als einen sehr charmanten und unkomplizierten Rüden.

Bold ist bestimmt kein Hund für Couchpotatos, dafür ist er einfach zu aufgeweckt und neugierig. Bold will was erleben und das am liebsten mit seinen Menschen zusammen. Er würde bestimmt auch gut in eine Familie mit Kindern passen und könnte sich hier zu einem tollen Spielkameraden entwickeln. Vorausgesetzt die Kinder stehen schon mit beiden Beinen fest auf den Boden, denn Bold ist ja nun mal kein kleiner, schmächtiger Hund.

Bold wird geimpft, gechippt, registriert, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Nähere Infos hierzu erhalten Sie im Gespräch.

Er wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.

Möchten Sie diesem tollen Rüden ein liebevolles Zuhause schenken? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir freuen uns.

Weitere Infos unter www.tierliebe-grenzenlos.net/bold
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bold - Charmeur sucht sein Körbchen!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück