Anzeige-Nr.: 439375
vom 19.10.2016
35 Besucher

Oscar- Langzeitinsasse sucht Familie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZypernpfoten in Not e. V. 
87497 Wertach

Telefon: 08365-7059984


Beschreibung
Fast sein ganzes Leben (3,5 Jahre) sitzt Oskar jetzt schon in unserem Tierheim, ohne dass sich jemals jemand ernsthaft für ihn interessiert hat. Dabei ist er bis auf sein im langweiligen Tierheimalltag angefuttertes Übergewicht ein hübscher Hund. – und ein lieber und verträglicher Kerl sowieso.

Er hat sich mittlerweile mit seinem recht eintönigen Leben im Tierheim arrangiert und versucht, das Beste daraus zu machen. Was bleibt ihm auch anderes übrig!? Sobald Menschen in seine Nähe kommen, versucht er auf sich aufmerksam zu machen und wenigstens ein paar wenige Streicheleinheiten zu erhaschen.
Wie gerne hätte er eine Familie für sich, die ihm zeigt, dass es auch ein Leben ohne Gitter gibt. Aufgrund seiner Intelligenz und seiner Lernbereitschaft, würde er gerne eine Hundeschule besuchen.

Da er bislang leider nichts kennt, ist er in vielen Situationen noch recht ungestüm und überschwänglich, das wird sich aber bessern, sobald er mehr gefordert und ausgelastet wird. Er wird dann sicherlich ein toller Familienhund und Begleiter sein – wobei Kinder in seiner Familie schon etwas standhafter und größer sein sollten.


Wer Oscar ein liebevolles und aktives Zuhause schenken möchte, der melde sich bitte bei uns.

Geburtsdatum: Dezember 2012
Maße: SH 43 cm / H 53 cm / L 70 cm

Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: unbekannt
Im Julia Tierheim seit: November 2013




Unsere Homepage und weiter Infos finden Sie unter: www.zypernpfoten-in-not.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Oscar- Langzeitinsasse sucht Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück