Anzeige-Nr.: 439547
vom 19.10.2016
114 Besucher

Marqui - Notfall, war verletzt

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Siam (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3-4 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSieben-Katzenleben e.V. 
77867 Renchen

Telefon: 05045 - 458032


Beschreibung
Marqui wurde von Ana, unserer spanischen Tierschützerin, auf der Straße aufgegriffen. Sein Bein war in einem sehr schlimmen Zustand, erst sollte es amputiert werden, nun möchte der Tierarzt das doch nicht machen. Das Bein ist zwar steif, aber Marqui benutzt es zum Laufen. Was ihm genau passiert ist, können wir leider nicht sagen.

Der Süße ist dem Menschen gegenüber sehr zutraulich und verschmust, trotz der Tatsache, dass er wahrscheinlich schon sehr schlechte Erfahrungen machen musste.

Marqui wurde im Februar 2016 vermittelt, kommt nun aber zurück in die Vermittlung.

Der Süße benötigt derzeit Urinary-Futter. Verschiedene Sorten davon nimmt er gut an (notfalls vermischt mit Katzenmilch).

Er ist sehr menschenbezogen. Er möchte gerne überall dabei sein, genießt Streicheleinheiten u. spielt auch mal ganz alleine. Ist man in Ruheposition, sitzt er gerne oben drauf. Er mag es, auf dem Balkon in der Sonne zu liegen, das genießt er.

In seinem neuen Zuhause sollten nicht zu viele Katzen leben. Seine Ernährung sollte auch überwacht werden, damit sich nicht wieder Kristalle bilden.

Marqui sucht nun Menschen, die sich an seinen Handicaps nicht stören. Er hat in seinem bisherigen Leben offensichtlich schon viel mitmachen müssen, gibt es jemanden, bei dem er glücklich sein darf?

Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.sieben-katzenleben.org.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Marqui - Notfall, war verletzt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück