Anzeige-Nr.: 439562
vom 19.10.2016
56 Besucher

Pluto wäre so gerne wieder glücklich...

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco- Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Pluto ist ein toller und freundlicher Hund. Mit Kindern weiß er gut umzugehen und er weiß, wie man sich in einem Haushalt benimmt. Er liebt die Aufmerksamkeit und die Beschäftigung durch den Menschen. Im Tierheim findet er es allerdings nicht so toll, auch wenn er sich mittlerweile eingewöhnt hat. Das ist für ihn einfach zu viel Stress mit den vielen Hunden.

Pluto wurde von seinem Besitzer Ende Februar 2014 im Tierheim abgegeben, weil dieser in ein kleineres Haus ziehen musste, das wohl zu klein für Pluto war. Der Arme hat sehr geweint, als er seinen Besitzer aus dem Tor gehen und von Triple A wegfahren sah. Es hat ihn so aufgeregt und es hat eine Weile gedauert bis er angefangen hat sich im Tierheim einzugewöhnen.

Weil Pluto so gerne in einer Familie gelebt hat, wünschen wir uns für ihn, dass er nicht mehr länger im Tierheim sitzen muss. Eine Familie, die ihn in ihren Alltag integriert, wäre sein Traum. Eventuell muss man das Alleinbleiben mit ihm etwas länger üben, denn wir können nicht abschätzen, wie sehr die Verlustängste noch in ihm sitzen – eine Familie, die darauf Rücksicht nimmt und ihm Zeit gibt zu merken, dass man ihn nicht mehr abschiebt, wäre genau richtig für ihn. Und wenn sich die Familie dann seine Vergangenheit nicht zu sehr zu Herzen nimmt und mit Pluto zusammen im Hier und Jetzt lebt, dann ist er ganz schnell wieder richtig fröhlich und glücklich.

Pluto ist ca. 03/2013 geboren und 49 cm groß. Er ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pluto wäre so gerne wieder glücklich..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück