Anzeige-Nr.: 439640
vom 19.10.2016
72 Besucher

Tamác sucht ein endgültiges Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHellhound Foundation 
29646 Hörpel

Telefon: 0170-5321894


Beschreibung
http://www.hellhound-foundation.com/Die-Insassen/Tamác/

Seine ersten vier Lebensjahre hat Tamác überwiegend in einer Familie mit Kindern in einem Haus gelebt. Da er jedoch zunehmend nach außen gerichtetes aggressives Verhalten zeigte, gilt es jetzt eine Pflegestelle oder direkt ein neues Zuhause für ihn zu finden, wo er einen Orts- und Strukturwechsel verarbeiten kann und souveräne Führung erhält. Aufgrund seiner Größe und -Rasse- sollte dies eher ländlich gelegen sein.

In der Vergangenheit hat Tamác Menschen, wie den fünften Jogger oder Radfahrer, einen Paketboten oder einen Bekannten der sein Frauchen umarmen wollte aggressiv abgewehrt, um diese wieder auf Abstand zu bringen. Der letzte Vorfall richtete sich gegen eine ihm fremde Frau, die er in fremder, häuslicher Umgebung, nachdem die beiden zusammen mit seinem Frauchen schon eine Weile den selben Raum geteilt und Kontakt hatten, in den Arm biss. Ob er die Menschen, die er gebissen hat, als Bedrohung für sich oder für denjenigen neben ihm gehalten hat, ist nicht klar. Sicher ist jedoch, dass er in Zukunft nur noch abgesichert und kontrolliert an Menschen heran gelassen werden sollte, damit niemand mehr verletzt wird. Bisher verhält Tamác sich eher unauffällig und lässt sich schnell unterbrechen/ablenken, sobald er sich zu sehr an Umweltreizen interessiert zeigt, was eher selten der Fall ist. Er mag das Element Wasser, buddeln sowie Such- und Sozialspiele. Er ist ein unbeschwerter sowie aktiver Begleiter, der froh ist unterwegs zu sein, sich gut am Menschen orientiert und es liebt Nähe zu erfahren.

In seinem zukünftigen Zuhause sollte es klare Regeln für ihn geben, ein gutes Management bei Aufenthalten mit anderen Menschen und nicht zu turbulent zugehen. Es empfiehlt sich erfahren mit Hunden zu sein, um einschätzen zu können, ab wann sein Individualabstand unterschritten wird oder er seine Bezugsperson gegen eine vermeintliche Gefahr verteidigen möchte. Gemeinsame Unternehmungen in der Natur, auch mit anderen Hunden, bereiten Tamác viel Vergnügen.

http://www.hellhound-foundation.com/Die-Insassen/Tamác/

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tamác sucht ein endgültiges Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück