Anzeige-Nr.: 440292
vom 21.10.2016
74 Besucher

Sissika, schüchternes Bracke-Mädel

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAnimal Refuge Katafigiozoon 
90530 Wendelstein

Telefon: 09129-7948


Beschreibung
http://griechische-pfoetchen.de/vermittlung/huendinnen/hund/3497.html

Sissika, ca. Ende 2012 geboren, hatte Vasso das erste Mal gesehen, als Sissika eine Straße überquerte und danach in einem Acker verschwand. Die Hündin war sehr dünn. Allerdings war es unmöglich sie einzufangen, da sie sehr ängstlich war und immer wieder weglief. Dann stellte Vasso ihr Futter hin. Aber Sissikas Angst war noch größer als ihr Hunger. Also stellte Vasso immer wieder Futter an die Stelle wo die Hündin das erste Mal gesehen wurde. Nach längerer Zeit wurde Sissika dann wieder gesichtet. Nun war sie aber nicht mehr alleine, sondern hatte ihren Welpen dabei, welcher am Rande der Straße auf einer Plastiktüte saß. Nach mehreren Versuchen konnten dann endlich mit mehreren Helfern Mutter und Tochter eingefangen werden. Die kleine Sussi war damals höchstens 35-40 Tage alt. Inzwischen hat sich Sissika erholt und das Welpenmädchen ist zu einem fröhlichen Junghund herangewachsen. Sissika ist noch immer zurückhaltend und braucht ein wenig Zeit bis sie zu Menschen Vertrauen fassen kann. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 43 cm, wurde geimpft, gechippt und auch kastriert. Sissikas Traum wäre sicher ein einfühlsames Zuhause wo ihr die Zeit gegeben wird die sie braucht um richtig anzukommen.

Haben Sie für die liebe Sissika ein Körbchen frei? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich mit Wula Dertili
in Verbindung setzen: Tel.: 09129-7948, Mobil: 0171-4334738, Mail: wula.dertili@t-online.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sissika, schüchternes Bracke-Mädel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück