Anzeige-Nr.: 440325
vom 21.10.2016
31 Besucher

Davina - süßes Mädel sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Diese kleine Maus wurde in der Tötungsstation abgegeben. Zum Glück kam sie schnell in die Obhut der Tierschützer und konnte so in eine Pflegefamilie umziehen.
Zu Beginn ist sie erstmal etwas skeptisch und beobachtet lieber. Aber dann kommt sie schnell aus ihrem Versteck und freut sich, wenn man mit ihr spielt.
Update 10.02.2014
Weit mehr als ein Jahr ist Davina nun schon in der Obhut der Tierschützer. Ihre Pflegefamilie musste sie inzwischen verlassen. Sie lebt jetzt auf der Finca und sucht von dort aus ein Zuhause. Die hübsche Davina hat sich inzwischen zu einer stattlichen jungen Katzendame gemausert. Nichts mehr zu sehen von dem knochigen kleinen Wesen, das sie war, als sie in die Pflegefamilie kam. Der Schock, von dort weg zu müssen, hat sie wohl ziemlich getroffen, denn sie ist eine zurückhaltende Katze geworden, die nicht unbedingt die Nähe der Tierschützer sucht. Sie hat zwar nicht wirklich Angst, lässt sich auch problemlos einfangen, wenn mal eine Behandlung ansteht, schmusen mag sie aber nicht. In einer Familie, in der die Menschen Zeit für sie haben, würde sich das sicher bald ändern.
Update 24.05.2015
Es wird höchste Zeit mal wieder an Davina zu erinnern. Die Süße sucht nämlich bald drei Jahre lang ein richtiges Zuhause. Auf der Finca hat sie sich inzwischen eingelebt und hat viele Freundschaften geschlossen. Insbesondere mit Lotte ist sie viel zusammen. Die ist sozusagen ihre “Busenfreundin”. Mit Menschen ist sie immer noch vorsichtig. Sie kommt zwar jetzt deutlich näher heran, flirtet auch mit den Augen, aber wenn man sie anfassen will, geht sie oft noch weg. Nur Leute, die sie sehr gut kennt, dürfen sie ab und zu mal streicheln. Wollen wir also hoffen, dass die hübsche Davina endlich eine Familie findet, die sich Zeit für sie nehmen kann und die ihr das Vertrauen zurückgibt, das sie, warum auch immer, verloren hat.
Update 13.05.2016
Und wieder ist ein Jahr vergangen und Davina wartet imer noch. 4 lange Jahre ist sie jetzt in der Obhut der Tierschützer. Immerhin: Unterdessen ist der Knoten weitgehend geplatzt. Davina lässt sich gern streicheln! Nur hektische Bewegungen mag sie nicht, dann läuft sie weg.
In einer Familie würde sie gleichwohl noch etwas Zeit brauchen, um richtig Vertrauen fassen zu können. Aber im Prinzip ist das jetzt nur noch ein Pappenstiehl. Auf der Finca hat Davina weiter viele Freundschaften geschlosssen. Man sieht sie immer wieder mit anderen Katzen liegen. Ihre Freundin Lotte hat sie darüber nicht vergessen. Aber die hübsche Davina ist halt bei allen beliebt. Wer also vor allem eine sehr soziale Katze sucht, die super mit allen anderen klar kommt, die süße Davina wäre sicher erste Wahl.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.
Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Davina - süßes Mädel sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück