Anzeige-Nr.: 440413
vom 21.10.2016
453 Besucher

Aramis - süßer, kleiner Rüde !

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Malteser-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe im Tal 
42369 Wuppertal

Telefon: 0234-8907133


Beschreibung
Aramis

Alter: 2,5 Jahre
Rasse: Mischling, Albino
Größe: 35 cm
Gewicht: 7,5 kg
Herkunft: El Hierro/Kanaren
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja

Aramis hat noch nicht viel kennengelernt, er wurde mit 6 weiteren Hunden in einer Garage angebunden gehalten. Anfangs war er sehr ängstlich. Er ließ sich nicht anfassen, hat nichts gefressen, hat sich versteckt. Nur zusammen mit seiner Schwester konnte man ihn überhaupt zum Spaziergang bewegen.
Mittlerweile genießt er auf der Pflegestelle die Streicheleinheiten, will neugierig bei allem dabei sein, ist mit den anderen Pflegehunden oft richtig ausgelassen, verspielt und manchmal auch ein wenig frech.
Bei Besuch und in neuen Situationen versteckt er sich anfangs noch, taut aber nach einer Weile auf. Man muß ihm nur etwas Zeit lassen.
Bei den Spaziergängen läuft er auf dem Feld abgeleint mit der ganzen Hundetruppe, Autofahrten macht er auch problemlos mit.
Er ist aber immer noch schreckhaft bei lauten Geräuschen, an der Straße kann man mit ihm nicht ohne weiteres gehen. Auf stärker frequentierten Wegen, wenn er an der Leine laufen soll, ist ein Sicherheitsgeschirr Pflicht!
Da Aramis das Stadtleben überhaupt nicht kennengelernt hat, sollte er eher in eine ruhige Gegend vermittelt werden. Kleine Kinder versetzen ihn nach wie vor in Panik, mit älteren, ruhigen Kindern kann er sich aber mittlerweile anfreunden. Auf jeden Fall sollte ein souveräner Ersthund da sein, der sich gut mit ihm versteht.
Durch den Albinismus hat er eine starke Lichtempfindlichkeit der Haut und der Augen. Seine Sehfähigkeit ist aber normal, das haben wir bereits untersuchen lassen.
In der richtigen Familie wird er sich bestimmt weiter gut entwickeln!

Aramis lebt in einer Pflegestelle in Bochum.

Videos von Aramis können Sie auf unserer Homepage unter www.hundehilfe-im-tal.de finden
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aramis - süßer, kleiner Rüde !"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück