Anzeige-Nr.: 440422
vom 21.10.2016
60 Besucher

RENATO - hat nichts außer Träume

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Einen wunderschönen guten Tag!
Ich bin „Renato“, bin 2009 geboren und seither im Canile. Ich vertrage mich mit den anderen Hunden hier, bin ein lieber, guter Kumpel . Und ja, auch ich suche ein gutes Zuhause - wie so viele andere hier!
Gerade rollt eine schwarze -Welle- durch dieses Tierheim. Fast jeder läuft als glänzender Rabe rum. Im Sommer ist das richtig heftig. Wenn Du mal die Temperatur auf meinem Fell messen möchtest...
Deshalb sind die heißen italienischen Sommer im Canile ohne großartigen Schutz genauso unangenehm wie auf der anderen Seite des Kalenders die nassen, schlammigen, kühlen und ungemütlichen Winter. Und wenn man gar kein kleines bisschen Komfort zur Verfügung hat, macht das alles keinen Spaß. Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste...

So gerne möchte ich raus hier. Das offene Gittertor hinausschreiten in Richtung Tiertransportauto. Ich würde mich nicht mal mehr umdrehen. In einer Box im Wagen Platz nehmen, mich anschnallen und nach einem langen Schläfchen erst wieder aussteigen, wenn vor dem Wagen meine Leute stehen. Meine Menschen! Genau die, die sich schon seit sie mich gesehen haben, auf mich freuen. Mit ihnen würde ich gleich heimfahren in ihr Haus, wo vielleicht schon ein anderer Hund auf mich wartet, um mich einzuweisen und zu instruieren und mit mir Spaß zu haben.

Ja, lacht nur - Tagträume eines schwarzen Rüden aus dem Örtchen Montefranco. Wenn ich die nicht mehr habe, habe ich gar nichts. Nicht einmal Euch in Aussicht. Das kann ich mir nicht leisten, denn ich will ja leben! Und Euch alle liebhaben, so sehr ich kann!!
Euch ist sicher klar, dass ich noch nichts kenne außer dem Canile - d.h. ich sollte noch einiges lernen und üben in der Hundeschule. Aber ich verspreche Euch, mir die allergrößte Mühe zu geben. Ich lasse doch meine einzige und letzte Chance nicht einfach ungenutzt verstreichen!

Wirst Du mit Deiner Familie da sein, wenn ich ankomme? Seid Ihr die, die mich reserviert haben und freudig erwarten?

Siiiiiiiiii, ups - ich habe schon was gelernt: jaaaaaaaaaaa

Eurer Renato

Geboren: 2009
Schulterhöhe: 50 cm
Krankheiten: Keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280 EURO + 70 EURO Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Cirsten Wolff
eMail: Cirsten.Wolff@pro-canalba.eu
Telefon: 0170-55 35 733
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"RENATO - hat nichts außer Träume"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück