Anzeige-Nr.: 440549
vom 21.10.2016
34 Besucher

Juanito

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
-
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21819348


Beschreibung
JUANITO

Geschlecht: männlich
Kastriert: noch nicht
Rasse: Hauskatze
Alter: geb. 03/2016
Farbe: rotbraun– weiß
Auf einer Pflegestelle seit dem 15.05.2016
Aufenthaltsort: Tierheim Albolote/Granada, Spanien

Sonnenschein Juanito bringt Freude ins Haus
Juanito lebt im Moment auf einer Pflegestelle zusammen mit anderen Katzen und zwei kleinen Hunden. Das findet er super, denn es ist immer jemand zum Spielen und Ärgern da. Mit der Hündin spielt er gerne, daher kann in seinem neuen Zuhause ohne Probleme ein katzenverträglicher Hund leben.
Mit seinen Katzenfreunden ist es etwas anders. Außer ihm gibt es da noch eine junge Katze, die den Kleinen direkt adoptiert hat und auf ihn aufpasst. Die beiden haben eine sehr enge Bindung aufgebaut und spielen viel miteinander.
Wenn Juanito den zwei erwachsenen Katzen gegenüber zu frech wird und sie ihn zurechtweisen, dann kommt sie immer schnell angelaufen um ihn zu beschützen.
Er soll auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt werden. Dafür spielt und rennt er viel zu gerne mit seinen Kumpels. Es wäre für ihn ein Schock, wenn da auf einmal niemand mehr wäre. Eine verspielte Freundin wäre ideal, denn er lebt jetzt auch in einem „Frauenhaushalt“. Vermutlich hat er mit einem Kater aber auch kein Problem. Hauptsache er hat jemanden zum Blödsinn machen. Das kann Juanito nämlich gut und bringt seine Pflegefamilie damit oft zum Lachen. Ein richtiger kleiner Sonnenschein eben .. J
Bei fremden Menschen ist er anfangs etwas zurückhaltend, was sich aber schnell legt. Da er Spielen so toll findet, kann damit das Eis schnell gebrochen werden. Er würde auch nie kratzen oder beißen, im Gegenteil: er hat sich beim Tierarzt vorbildlich benommen. Beim Impfen ist er brav gewesen und auch die Ohren ließ er sich ohne Probleme putzen.
Juanito findet Schmusen toll und lässt sich auch gerne auf den Arm nehmen. Lange er es da meist aber nicht aus, denn er will ja wieder mit den anderen spielen und Unfug machen J. Ein total fröhliches Katzenkind eben! Laute und neue Geräusche haben ihn zu Beginn sehr erschreckt. Darauf müssen seine neuen Besitzer achten, nicht dass der Kleine unnötig Angst haben muss. Es hat sich aber jetzt -nachdem er schon eine Weile auf der Pflegestelle ist- schon etwas gelegt.
Im Moment lebt er in einem Haus mit gesichertem Balkon und Terrasse und kommt damit gut zurecht. Es wäre toll, wenn er das in seiner neuen Familie auch hätte.
Wir suchen für Juanito ein schönes Zuhause bei einer Familie, gerne auch mit Kindern ab ca. 10 Jahren oder auch bei Katzenanfängern, die Action im Haus haben wollen. Er ist noch jung und spielen ist für ihn das Größte.

Ausreise:
Juanito ist negativ au FeLV und FIV getestet.
Er ist bei Übergabe geimpft, gechipt und wird –je nach Alter bei Ausreise- kastriert.

Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Juanito"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück