Anzeige-Nr.: 440747
vom 22.10.2016
46 Besucher

Nuba sucht geduldige Menschen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe-West e.V. (Siegen) 
57080 Siegen

Telefon: 0271/2400222


Beschreibung
Nuba, Mischling, Hündin, gechipt, geimpft, kastriert, SH über 50cm, *08/2012

Nuba wurde zusammen mit ihren sechs Geschwistern neben einer Landstraße gefunden. Offensichtlich hatte jemand die Babies dort ausgesetzt. Die tierliebe Finderin nahm die kleine Familie zu sich, weil sie jedoch mit den Kosten überfordert war, wandte sie sich hilfesuchend an Zsuzsa, die die Kleinen zu sich nahm. Drei haben es leider nicht geschafft. Nuba und ihre Schwester Nedda sind nun übrig von der kleinen Mannschaft und warten schon über drei Jahre darauf, dass sie jemand entdeckt und ihnen ein schönes Zuhause gibt.

Beide Hündinnen sind außerhalb des Tierheimes sehr unsicher, weil sie die Welt „draußen“ nie kennenlernen konnten. Auch das Laufen an der Leine kennen sie gar nicht. Innerhalb des sicheren Terrains sind es vollkommen andere Hunde. Sie vertrauen dem Tierheimpersonal und fordern sich regelrecht ihre Streicheleinheiten ein. Fremden gegenüber sind sie zunächst misstrauisch und scheu, tauen aber mit ein wenig Geduld, wenn sie merken, es geschieht ihnen nichts. Das Zusammenleben mit Artgenossen klappt problemlos; das Rudel scheint ihnen die nötige Sicherheit zu geben. Sie gehen jeglichen Konfrontationen aus dem Weg. Auch mit Katzen haben sie überhaupt keine Probleme.

Wir suchen nun für Nuba ein liebevolles Zuhause mit erfahrenen und geduldigen Menschen, die ihr Zeit geben, Vertrauen zu fassen. Sie sollte in eine reizarme Umgebung vermittelt und langsam an die große weite Welt herangeführt werden. Wir sind davon überzeugt, dass sie sich zu einer Traumhündin, die alles tut, um zu gefallen, entwickeln wird, wenn einmal das Eis gebrochen ist. Schon viel zu lange wartet sie darauf, ein glücklicher Hund zu werden.

Nuba wartet im Tierheim Vackolo/Ungarn auf ihre Menschen, die ihr zeigen wollen, dass das Leben auch schön sein kann. Schon bei der nächsten Fahrt könnte sie mit in ihr neues Heim reisen.

Kontakt:
Lisa Benecke
Tel. 0176 931 33 916
lisa@tierhilfe-west.net

Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nuba sucht geduldige Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück