Anzeige-Nr.: 440890
vom 22.10.2016
42 Besucher

Puszi von kettenlos

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
24991 Großsoltholz

Telefon: 04821957067


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 16.04.2015
Farbe: weiß
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Tatabánya in Ungarn

Über Wochen oder sogar Monate bummelte Puszi ziellos durch die winterlichen Straßen von Vértessomló. Überleben konnte er diese kräftezehrende Zeit nur, weil er regelmäßig von einem Mädchen versorgt wurde. War der junge Rüde zu dieser Zeit schon misstrauisch und zurückhaltend, so wurde dem noch ordentlich eins obendrauf gesetzt, als ihn schließlich jemand in die Tötungsstation Oroszlány brachte.

Zum Glück wurde er dort gesehen und kurzerhand mit ins Tierheim genommen. Hier zeigt er sich nicht mehr so ängstlich und lernt täglich mehr dazu. Die anderen Hunde, zwischen denen er sich locker und entspannt bewegt, geben ihm dabei Rückhalt und Sicherheit. Es wird noch eine Weile dauern, bis seine verletzte Seele komplett verheilt ist und er aus vollem Herzen Vertrauen fassen kann, aber Puszi ist auf einem sehr guten Weg dahin. Gefördert wird das auch durch seine Teilnahme am Mentorenprogramm, wo er obendrein lernt, dass Berührungen was ganz Tolles sein können.

Sein zukünftiges Zuhause sollte Puszi bei einer ruhigeren Familie finden, die ihm genügend Zeit für seine weitere Entwicklung lässt und ihm mit Geduld und Verständnis begegnet. Auch ältere Kinder sind kein Problem, wenn sie im Stande sind, sich in seine Lage hineinzuversetzen. Ein souveräner Hund an seiner Seite, egal ob Rüde oder Hündin, an dem er sich orientieren kann, könnte ihn bei seinem Vorankommen positiv unterstützen.

Kontakt Barbara Quante
Telefon: 04821957067
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Puszi von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück