Anzeige-Nr.: 440990
vom 22.10.2016
37 Besucher

Riko sucht seinen Kumpel fürs Leben

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz-miteinander e.V. 
38518 Gifhorn

Telefon: 05371-687266


Beschreibung
Riko ist ein ca. 4 Jahre alter Mischlingsrüde. Er lebt seit ungefähr 2 Jahren im Shelter -Kozhuhovo-. Über seine Vorgeschichte ist leider nichts bekannt.
Er gehört mit seinen knapp 40cm Schulterhöhe zu den eher kleineren Hunden im Shelter.

Rikos Betreuer beschreiben ihn als einen sehr ruhigen Hund. Als er ins Shelter kam, hat er jeglichen Kontakt zu Menschen vermieden und war voller Misstrauen. Mittlerweile zeigt er sich lediglich fremden Personen gegenüber noch schüchtern, hat er allerdings erstmal Vertrauen gefasst ist er sehr freundlich und lässt sich gerne streicheln. Er kennt die Leine, ist bei seinen seltenen Spaziergängen draußen aber noch recht unsicher und vorsichtig unterwegs. Er hat in seinem bisherigen Leben scheinbar kaum etwas kennenlernen dürfen.

Mit seinen Artgenossen ist Riko absolut verträglich. Ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren kann, wäre bestimmt von Vorteil, dieser würde ihm in seinem neuen Zuhause auch helfen sich schneller einzuleben.
Mit viel Geduld und Zeit wird Riko jedoch sicherlich auch so ein treuer Begleiter, wenn er erst einmal all die neuen Eindrücke, die ihn in seinem neuen Zuhause erwarten, in Ruhe verarbeiten darf.

Wer möchte dem hübschen Rüden die Chance auf ein eigenes Zuhause geben?

Riko ist kastriert, geimpft und gechipt und könnte schon bald zu Ihnen nach Deutschland reisen.

Der Hund befindet sich zur Zeit noch in Russland, der Transport nach Deutschland, wird über den Verein organisiert. Die Vermittlung erfolgt durch Tierschutz miteinander e.V., nach ausführlichem Vorgespräch und positiver Vorkontrolle, natürlich mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Daniela Bansche
E-Mail: d.bansche@tierschutz-miteinander.de
Tel.: 030-97888349
Mobil: 0173-3890097
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Riko sucht seinen Kumpel fürs Leben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück