Anzeige-Nr.: 441022
vom 22.10.2016
35 Besucher

Joy - keiner weiß wie lange er da ist

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz-miteinander e.V. 
38518 Gifhorn

Telefon: 05371-687266


Beschreibung
Joy ist ein ca. 50cm großer Mischlingsrüde. Wie lange er bereits im Shelter -Kozuhuhovo- lebt, ist leider nicht bekannt. Auch kann man nichts über seine Vorgeschichte sagen.

Joy ist ein sehr aktiver Hund mit viel Energie. Er genießt es, wenn er einmal die Woche mit seinen Betreuern in den Auslauf darf um dort wenigstens für eine kurze Zeit zu toben. Dabei ist er stets freundlich und verteilt gerne Küsschen. Er ist verträglich mit anderen Hunden und sehr menschenbezogen. Seine Betreuer beschreiben ihn als einen sehr lebensfrohen Hund, der aus seiner Situation im Shelter das beste macht. Jedoch ist auch er immer wieder traurig, wenn er zurück in den Zwinger gebracht wird und wieder eine Woche auf Zuneigung und Bewegung warten muss.

Joy hat für sein Alter sehr schlechte Zähne, die ihm ab und an Probleme bereiten. Er mag dann nichts fressen und verliert in der Zeit deutlich an Gewicht. Leider ist die medizinische Versorgung in dem Shelter nicht ausreichend für dieses Problem, sodass ihm immer nur vorübergehend geholfen werden kann.

Joy möchte endlich ein Zuhause haben, in dem er öfter als einmal die Woche laufen und spielen kann. Leider sieht Joy jedoch aus wie der Großteil der Hunde im russischen Shelter, wodurch er in der Menge an Hunden untergeht. Wir hoffen, dass er hier von Menschen gesehen wird, die den hübschen und liebenswerten Rüden in ihm sehen, der er ist.

Joy ist geimpft, gechipt und kastriert und könnte schon bald nach Deutschland reisen, wenn er seine Familie gefunden hat.

Der Hund befindet sich zur Zeit noch in Russland, der Transport nach Deutschland, wird über den Verein organisiert. Die Vermittlung erfolgt durch Tierschutz miteinander e.V., nach ausführlichem Vorgespräch und positiver Vorkontrolle, natürlich mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Stefanie Söchtig
s.soechtig@tierschutz-miteinander.de
Tel.: 05371-687266
Mobil: 0151-11630984
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Joy - keiner weiß wie lange er da ist"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück