Anzeige-Nr.: 441227
vom 23.10.2016
249 Besucher

Bobi

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Lagotto, Springerspaniel Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0160/96249132


Beschreibung

Bobi (Schulterhöhe ca. 46 cm), unser Lagotto/Springer Spaniel Mix, hat es jetzt endlich verdient ein hundegerechtes Leben zu führen. Das war bisher leider nicht der Fall. Sein ganzes Leben hat er bei einem Jäger verbracht und wurde zur Trüffelsuche eingesetzt. Leider war er hierbei nicht sehr erfolgreich und wurde als untauglich ausgemustert. Gott sei Dank, denn wir hatten das Glück ihn übernehmen zu können und suchen auf diesem Weg nun ein tolles Zuhause für ihn. Er war bei dem gleichen Jäger wie unser Lagottomix Bob, der bereits letzten Herbst in ein sehr gutes neues Zuhause ausreisen durfte. Mit seinen gerade mal 4 Jahren (Stand:02/2016) steht er noch nicht einmal in der Mitte seines Lebens und wird bestimmt noch viele schöne Jahre an der Seite -seiner Menschen- verbringen können, denn das ist das Größte für einen Lagotto, immer in der Nähe seiner Menschen sein zu dürfen. Dennoch schlagen Rassebedingt zwei Jägerherzen in seiner Brust, von Jagdtrieb ist daher auszugehen, auch wenn er den Ansprüchen seines Jägers nicht genügt hat.
Der Lagotto haart so gut wie nicht (ist also allergikergeeignet), das Fell wächst daher aber ständig nach und muss, um Verfilzung zu vermeiden, regelmäßig gebürstet u. geschoren werden. Sportlichen Aktivitäten wie Joggen, Walken, Wander, Radfahren od. Aggility kommen dem Arbeits- und Bewegungseifer beider Rassen sicherlich zu Gute. Also nix für Couchpotaetos. Bobi hat keine Angst vor dem Menschen, ist offen und interessiert und sozial verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts.
Bobi ist unkastriert, entwurmt, geimpft, gechipt, auf Leishmaniose und Filarien negativ getestet, hat einen EU-Pass und könnte schon beim nächsten Ausreisetermin nach Deutschland mit dabei sein. Jagdhunderfahrene aktive Menschen die diesen herrlichen Hund mit ausreichend Auslauf und Kopfarbeit auspowern können sind hier gefragt. Für Rückfragen zu Bobi stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Infos

Kontakt
Susanne Besier
susanne.besier.snaketown@web.de
erreichbar: ab 17 Uhr
Festnetz: 06129/9902
Mobil: 0162/3112669
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bobi"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück