Anzeige-Nr.: 441284
vom 23.10.2016
64 Besucher

Gordo sucht wieder Familienanschluss!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Shar Pei Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative Hoffnung für Hunde 
91278 Pottenstein

Telefon: 09243-9990023 bis 19.00 Uhr


Beschreibung
Kennengelernt während unserer letzten Spanienreise während unseres Tierheimbesuches haben wir auch Gordo, einen Shar Pei Mix, geb. 02/14, mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm. Wegen der Wirtschaftskrise verlor sein Besitzer sein Haus und konnte Gordo nicht mehr behalten. Wir waren von Gordo begeistert, zu Anfang etwas zurückhaltend, brauchte er nur wenige Minuten, um uns seine Freundschaft zu signalisieren. Er konnte nicht genug gestreichelt und geknuddelt werden. Laut Aussage der Betreuer vor Ort, ist Gordo auch verträglich mit anderen Hunden. Gordo würde sich riesig freuen, bald das Tierheim verlassen zu dürfen und wieder bei und mit Menschen zu leben.


Gordo könnte schon bald nach Deutschland reisen, dann komplett geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Auf unserer Homepage sehen Sie auch noch das Video von Gordo!!!

Update vom April:

Ungeplant haben wir mit Gordo einige Zeit bei unserem letzten Besuch in einem kleinen Freilaufgehege verbracht. Wir waren an seinem Zwinger vorbei gekommen und sind dermaßen über ihn erschrocken, dass wir verlangten, dass er zu uns hinausgebracht wird. Er verhielt sich im Zwinger abweisend und verängstigt - so hatten wir ihn nicht in Erinnerung. Im Freigehege dann ein ganz anderes Bild! Er erinnerte sich an uns, obwohl der letzte Besuch bei ihm 6 (!!!) Monate her war. Er ließ sich Streicheln, genoss die Zeit in der Sonne und futterte unseren mitgebrachten Schinken. Rassebedingt ist Gordo sicherlich kein Hund, der direkt freudig auf jeden fremden zustürmt, doch diese -zwei Gordos -, die wir zu sehen bekamen, ließen uns genauer nachfragen. Offensichtlich kommt Gordo mit dem Leben im Zwinger überhaupt nicht zurecht. Unter freiem Himmel schlafen, kann er gar nicht. Von klein auf in einem Zuhause aufgewachsen, kann er sich nicht mit dem Tierheimalltag arangieren. Wir hoffen daher, dass Grodo sehr schnell in eine neue Familie ziehen darf, sodass er dem Leben dort entfliehen kann.Holen SIE Gordo zu sich, damit er wieder als geliebter und geschätzer Gefährte leben kann???
Kontakt:
Belinda Zechel
Tel. 09243-9990023 bis 19.00 Uhr
E-mail: Belindazechel@web.de
www.hoffnung-für-hunde.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gordo sucht wieder Familienanschluss!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück