Anzeige-Nr.: 441330
vom 23.10.2016
35 Besucher

Labrik toller Rüde hat viel durchgemacht

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Sonstiges Land
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz La palma e.V. 
32609 Hüllhorst

Telefon: 01578-7573712


Beschreibung
Labrik sieht man an, dass er Schreckliches hinter sich hat. Lange Zeit stand er völlig unter Schock, denn er musste miterleben, dass seine Mutter und seine Geschwister (oder nur: alle seine Geschwister) mit Stöcken erschlagen wurden. Ihm allein gelang es, zu flüchten und sich zu verstecken. Völlig verstört verharrte er in seinem Versteck, bis ihn die Tierschützerin Valentina fand und zu sich nahm.

Unter Valentinas liebevoller Fürsorge erholte Labrik sich allmählich so weit, dass er sich bei ihr im Haus wohl fühlt und Futter aus der Hand nimmt. Ein Ansatz von Vertrauen in den Menschen ist also wieder da. Fremde mag er allerdings nicht, dazu fehlt ihm noch der Mut.

Wer kann Labrik ein ruhiges und liebevolles Zuhause geben, in dem er seine schlimme Vergangenheit verarbeiten und Selbstvertrauen und Lebensfreude aufbauen kann? Er ist ein ruhiger und zurückhaltender Bursche, ein lieber großer Hase, wie Valentina sagt, der sich danach sehnt, mit Verständnis und Respekt in ein angstfreies Leben geführt zu werden.

Geschlecht: m
geboren: April 2015
voraussichtl. Schulterhöhe: ca.55-60cm
kastriert: ja
Herkunft: Lipzek - Russland

Kontakt: Angelika Werner
Mail: a.wernerin@gmx.de Tel.: 01578-7573712
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Labrik toller Rüde hat viel durchgemacht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück