Anzeige-Nr.: 441495
vom 23.10.2016
63 Besucher

Tamal - Ein weiser älterer Herr

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzWolken-Hunde e.V. 
65520 Bad Camberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Tamal - Ein weiser älterer Herr

Tamal ist ein Mischlingsrüde von rund 9 Jahren und ca. 40 cm Schulterhöhe bei 8 kg Gewicht.

Tamal hat sein Leben in einer Familie verbracht. Als er älter wurde, hätte Tamal etwas Unterstützung durch einen Tierarzt gebraucht. Die Familie sah das nicht ein. Man wolle keine Kosten mit dem Hund haben, sagte man, als man ihn in der Tötung entsorgte.
Unsere spanischen Tierschutzkollegen haben Tamal gerettet und auf eine spanische Pflegestelle geholt. Dort lebt Tamal nun seit 3 Monaten.

Tamal ist mit 8 kg definitiv viel zu dünn und muss noch weiter zunehmen.

Seine Zähne waren in einem sehr schlechten Zustand, wurden aber bei der Kastration gemacht.

Seine Augen sind nicht mehr die Besten, aber damit kommt Tamal bestens klar.

Er hatte einen Knoten am Hals. Dieser wurde entfernt und die Biopsie ergab, dass er nicht bösartig war.

Tamal liebt in der spanischen Pflegestelle mit anderen Hunden und auch Katzen zusammen.

Kein Problem für den netten älteren Herrn. Er kommt bislang mit allen klar.
Menschen findet Tamal stets klasse. Immer mit dem Hintergedanken, dass jemand ein Leckerchen für ihn dabei haben könnte.

Tamal liebt es in der Pflegestelle auf dem Sofa zu liegen oder in einem sehr weichen Körbchen zu kuscheln.

Bei seiner Einreise ist Tamal gechipt, geimpft und entwurmt sowie kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wir wissen, dass Tamal ein älterer Herr ist, aber wir hoffen natürlich, dass er noch einmal eine nette Familie für den Rest seines Lebens findet.

Sind Sie die Menschen für den lieben Tamal? Dann melden Sie sich unter carmen@wolken-hunde.de
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tamal - Ein weiser älterer Herr"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück