Anzeige-Nr.: 441506
vom 23.10.2016
36 Besucher

Rafael - eine treue Seele

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0151-23040520


Beschreibung
Wir haben es schon oft gesehen und trotzdem wärmt das sympathische Lächeln unserer Podenco-Freunde uns immer wieder das Herz. Keine andere Rasse kann so von einem Ohr zum anderen strahlen wie diese spanischen Herzensbrecher – und Rafael ist da keine Ausnahme.
Der hübsche Rüde mit den – selbst für einen Podenco-Mix – großen Ohren und der außergewöhnlichen Fellfarbe kam auf die wenig gute Idee, eine mehrspurige Landstraße überqueren zu wollen. Nachdem er von einem Auto erfasst worden war, saß er auf dem Mittelstreifen fest. Zum Glück konnte er schnell gerettet und in die Tierklinik verbracht werden. Dort stellte man einen Bruch der linken Vorderpfote fest, der mit einer Platte und Fixierschrauben versorgt wurde. Das Metall verbleibt, sollten nicht irgendwann Probleme auftreten, im Körper und stellt somit weder für Rafael noch für seine zukünftigen Besitzer eine Belastung dar und bedarf auch keiner neuerlichen Versorgung.
In der liebevollen Obhut der Arconatura hat sich der ruhige, verschmuste Gentleman mit dem niedlichen halblangen Schwanz erstaunlich schnell erholt. Rafael zeigt sich überaus kontaktfreundlich, umgänglich und würde am liebsten den ganzen Tag den freiwilligen Mitarbeitern im Tierheim folgen, nicht um zu nerven, sondern einfach um dabei zu sein.
Rafael wünscht sich nun eine Familie, wo er genau das darf – dabei sein. Er möchte im Auto sitzen und die Nase durch einen Fensterspalt in den Fahrtwind halten, er träumt davon, unter dem Schreibtisch zu schlafen, während seine Zweibeiner am Computer arbeiten, er möchte mit seinem besten Freund spazieren gehen und die Welt entdecken und abends beim Fernsehen mit auf der Couch liegen.
Noch liegt all das für unsere liebenswerte Schmusebacke in weiter Ferne, aber IHR E-Mail könnte das heute noch ändern. Möchten Sie unserem netten Fledermausohr eine Chance geben, sich als genialer Begleiter durch Dick und Dünn zu beweisen?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rafael - eine treue Seele"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück