Anzeige-Nr.: 441763
vom 23.10.2016
41 Besucher

Gavi - neugierige Schnüffelnase

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Gavi ist etwas ganz Besonderes. Neugierig kommt sie auf Menschen zu, die es gut mit ihr meinen und die sie schon kennt. Das sind im Canile leider nicht besonders viele. Fremde Menschen werden von dem lieben Engelchen argwöhnisch betrachtet und sie zeigt sich dann eher schüchtern und zurückhaltend. Wir wissen leider nicht, was ihr widerfahren ist, bevor sie im Oktober 2015 im Tierheim gelandet ist.

Ob sie schlechte Erfahrungen gemacht hat oder ob ihr die Erfahrung mit den Menschen einfach nur fehlt? Doch, wie sagt man noch? Zeit heilt alle Wunden und Liebe ist geduldig.

Gavi ist eine neugierige Schnüffelnase, die gern mit anderen Hunden zusammen ist, und von denen sie sich auch viel abschaut. Wenn sie nur die Gelegenheit bekäme, mit positiver Ansprache und individueller Motivation aus ihrem kleinen Schneckenhaus herauszukommen, dann sähen wir wahrscheinlich in kürzester Zeit eine kleine temperamentvolle Mischlingsdame, die das Leben und den Wind in vollen Zügen auskostet und ihre Schlappohren fröhlich um sich wirft.

Bisher ist sie leider noch nicht einmal in den Genuss gekommen, ausgiebige Spaziergänge zu machen, deswegen muss der Umgang mit Leine und Geschirrchen erst noch geübt werden. Sicherlich stellt sie sich dieser Aufgabe mit Bravour, wenn man sie geduldig heranführt und ihr die Zeit dafür gibt.

Ein Traum-Zuhause ist für sie bei Menschen, die bereits Erfahrung mit schüchternen, zurückhaltenden Hunden haben und ihr Zeit und Raum geben, das Gute in der Welt Schrittchen weise zu entdecken und neu anzufangen. Sie ist noch keine zwei Jahre alt und muss sicher noch vieles Lernen, aber sie hat bereits ihre Koffer gepackt und wartet mit großem Herzen und vielen Plänen darauf, sie zu verwirklichen.

Wer hat Lust, seine Arme auszubreiten und die kleine Gavi bei sich in Haus und Herz aufzunehmen?

Geboren: Oktober 2014
Schulterhöhe: 40 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 280€ + 70€ Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Jessica Wesemann
eMail: Jessica.Wesemann(at)pro-canalba.eu
Telefon: 0176-28 68 02 16
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gavi - neugierige Schnüffelnase"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück