Anzeige-Nr.: 441814
vom 23.10.2016
217 Besucher

anhänglicher JIMBO (ALM)

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKatzenhilfe Katzenherzen 
65366 Geisenheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Der im Januar 2015 geborene rot-weiße Kater Jimbo vereint alles in sich, was man sich von einem zukünftigen Hausgenossen nur wünschen kann:

Er ist lieb und menschenbezogen, geht auf jeden freundlich zu, ist sozial mit Mensch und Katz und erwartet nur das Beste von allen und jedem.

Und genau dies wäre diesem zauberhaften Katermann beinahe zum Verhängnis geworden. Er ging auf Spaniens Straßen freundlich plaudernd und in Erwartung von Streicheleinheiten auf eine Gruppe Kinder zu, welche ihn anlockten und es erwarteten ihn stattdessen Tritte mit den Füßen!!!

Eine unserer Helferinnen wurde des brutalen Treibens ansichtig und hat den Kater vor den Grausamkeiten gerettet. Er ist nun auf Pflegestelle untergebracht und was uns mehr als erstaunt: Jimbo findet trotz seines schrecklichen Erlebnisses das Leben wunderbar und Menschen sind immer noch seine Freunde.

Wir suchen nun ein Zuhause in Deutschland für diesen liebenswerten Katermann in dem er sicher und geborgen ist und in dem man dieses Juwel zu schätzen weiß.

Da er sich mit anderen Katzen so gut versteht wird er auf keinen Fall als Einzelkatze abgegeben, sondern nur mit oder zu einem Katzenfreund im gleichen Alter.

Im Moment lebt Jimbo in Wohnungshaltung und findet das prima. Aufgrund seines einnehmenden und furchtlosen Wesens denken wir auch, er wäre weiterhin in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon gut aufgehoben. Freigang ist natürlich nicht grundsätzlich ausgeschlossen, doch sollte die Umgebung für einen derartig zutraulichen Kater geeignet sein.

Jimbo befindet sich aktuell noch in Spanien, könnte aber zeitnah nach Deutschland in ein neues Zuhause reisen. Er ist kastriert, FIV/FELV negativ getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft , gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Für diese medizinische Versorgung fällt eine Kostenbeteiligung in Höhe von 140 EUR an. Vertraglich geregelt wird die Adoption von Jimbo über einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Möchten Sie Jimbo Liebe und Geborgenheit schenken? Wenn ja, melden Sie sich bitte bei martina.pulver@katzenherzen.de


Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"anhänglicher JIMBO (ALM)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück