Anzeige-Nr.: 441970
vom 24.10.2016
38 Besucher

Molly - sanft, liebevoll

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 02131-7420832 Handy: 0160-6366597


Beschreibung
Name: Molly
Rasse: Podenca
Geschlecht: weiblich
Größe: 45 cm
Alter: ca. Mai 2012

Allen netten Menschen sage ich ein freundliches Hallo,
ich bin Molly, eine von unendlich vielen Podimixen die es hier in Andalusien gibt.
Für viele Leute sind wir nur Nutztiere, die je nach Lust und Laune entsorgt werden.
Das passiert wenn wir keine guten Jäger, zu alt oder verletzt sind.

Ein Podi, der nicht gut genug jagt, ist eine Schande für den Jäger und dafür wird er von den Besitzern bestraft
Wenn wir noch etwas Glück haben, werden wir nur ausgesetzt und haben eine Chance zu überleben. Die anderen kommen in eine der berüchtigten Tötungsstationen oder werden vom Jäger getötet.

Ich wurde einfach ausgesetzt, nachdem meine Babys gerade mal 4 Wochen alt waren.
Die Jäger warten bis die Babys 4 Wochen sind und alleine fressen können, dann wird die Mama nicht mehr gebraucht und muss weg.

Eine Mama, die sehr erfolgversprechende Babys bekommt, darf bleiben für neue Würfe. Das ist auch kein Leben, mit jeder Hitze gedeckt zu werden.

Ich hatte Glück, ich bin nur kurze Zeit auf den Straßen umher geirrt, als Paqui, eine sehr tierliebe Frau mich fand. Sie rief ihren Freund Alberto an und erzählte ihm meine Geschichte.

Leider sind In Albertos Tierheim schon sehr viele Hunde, deshalb wurde ich in eine private Pflegestelle gebracht.
Dort kann ich mich erholen, bekomme gutes Futter und brauche keine Angst mehr zu haben.
Jetzt suche ich natürlich ein schönes Zuhause in dem ich für immer bleiben kann. Vielleicht darf ich zu einem anderen Podi als Gefährtin.

Das wäre mein Traum, denn ein Podenco ist kein Podenco.
Wir Podis sind sehr liebevolle sanfte Hunde. Wir lieben warme weiche Kuschelplätze und ruhige Menschen, die viel mit uns schmusen.
Aber Ihr dürft nie vergessen, wir sind Jäger. Wir wurden für die Jagd gezüchtet.

Es gibt Podencos, die können in der freien Natur ohne Leine laufen, aber bei den meisten geht das nicht.
Wir haben die Hasenohren in der Wiese oder im Feld lange vor Euch Menschen gewittert und dann ist der Schalter umgelegt auf Jagdmodus.

Podencoliebhaber wissen was ich meine. Sie lieben uns vielleicht gerade wegen unserer Ursprünglichkeit.
Wenn Ihr jetzt sagt: Das ist genau die Hündin, die ich möchte, dann meldet Euch ganz schnell bei meiner Ansprechpartnerin Maike Hof.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Molly - sanft, liebevoll"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück