Anzeige-Nr.: 442034
vom 24.10.2016
100 Besucher

Johnny sucht ruhigen Platz

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador-Retriever-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Beschreibung
Wir stellen Ihnen hiermit Johnny vor:

Johnny wurde von seinem Herrchen einfach herzlos zurückgelassen, er zog um und ließ den armen Hund einfach alleine zurück. Nun lebt Johnny auf einer Pflegestelle in der Nähe von Budapest.

Der etwa 9 bis 10 Jährige Rüde wird als sehr freundlich beschrieben, er sucht die Nähe der Menschen und ist anhänglich. Er kommt bestens mit anderen Rüden und Hündinnen aus, auch mit Katzen versteht er sich gut.



Bei der tierärztlichen Untersuchung ist jedoch aufgefallen, dass Johnny an HD und ED leidet, dies Bezeichnet Dysplasien der Hüft- und Ellenbogengelenke. Eine Operation würde in seinem Alter keinen Sinn mehr machen und der anhängliche Rüde kommt mit dieser Erkrankung im Alltag auch sehr gut klar. Er bekommt derzeit Grünlippenmuschelextrakt und keine Schmerzmittel, da er derzeit nicht den Eindruck macht als hätte er Sgroße Schmerzen.

Des Weiteren hatte er an seinem Körper kleine Hautgeschwulste, die aber bereits entfernt worden sind. An seinem Hinterbein hat er noch eine Hautveränderung (auf den Fotos zu sehen), hier ist die Haut etwas verdickt und es wächst an dieser Stelle kein Fell mehr nach. Johnny hat aber dort keine Schmerzen, er ignoriert diese Stelle und leckt auch nicht daran. Laut den Tierärzten vor Ort ist es im Moment nicht angeraten, diese Stelle zu entfernen, sollte sie aber wachsen oder ihm Probleme bereiten würde diese Stelle chirurgisch entfernt werden müssen.



Wir suchen deshalb für den lieben und anhänglichen Johnny einen Gnadenplatz, wo er noch den letzten Teil seines Lebens unbeschwert genießen kann.



Möchten Sie Johnny diesen Platz bieten? Dann melden Sie sich einfach bei mir.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Johnny sucht ruhigen Platz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück