Anzeige-Nr.: 442286
vom 24.10.2016
85 Besucher

Harold

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bretonen-Setter-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSardinienHunde e.V. 
93051 Regensburg

Telefon: 0170 2388654


Beschreibung
Harold ist ein hübscher Bretone, möglicherweise ein Bretonen-Setter-Mischling. Er ist zweieinhalb Jahre jung, etwa 50 cm hoch und wiegt 20 KG. Er ist bereits mehrere Monate in Deutschland und befindet sich zur Zeit auf einer Pflegestelle in Bayern. Der nette Kerl ist rassetypisch sehr sensibel, sanft, äußerst verträglich und freundlich. Er ist ein großer Schmuser und möchte am liebsten in seine Menschen -hineinkriechen-. Inzwischen ist Harold wunderbar angekommen, ein fröhlicher, glücklicher Hund. Anfangs musste er viele Situationen erst mal einordnen, hatte schnell einen hohen Stress- Pegel, was sich bei ihm durch starkes Speicheln bemerkbar machte. Das hat sich alles weitgehend gelegt, er liebt seine Tobe-Runden im Garten ebenso wie seine täglichen Spaziergänge in großer Hundegruppe.
Wir wünschen uns für Harold Rasseliebhaber, die das sanfte Wesen aber auch den großen Bewegungsdrang dieser Hunde schätzen. Harold ist jagdlich stark motiviert und gleichzeitig verfressen. Diese Kombination bietet eine gute Grundlage für verschiedene Arten von Jagdersatztraining wie z.B. das arbeiten mit Futterdummys, Fährtensuche oder auch Mantrailing. Etwas größere Kinder wären überhaupt kein Hinderungsgrund, Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein. Da für Harold -seine- Menschen das Allerwichtigste sind, sehen wir auch das Vorhandensein eines Ersthundes nicht als zwingend notwendig.
Harold hat ein einziges Manko: er kann derzeit aufgrund starker Verlustängste noch nicht gut alleine bleiben. Daher suchen wir Menschen, die ihn entweder mit zur Arbeit nehmen könnten, nicht (mehr) berufstätig sind, im Home Office tätig sind oder ähnliches.
Man kann und sollte das Alleinsein natürlich mit langsamer Steigerung trainieren, es wird aber sicherlich Zeit und Geduld brauchen.
Harold wurde beim Mittelmeertest positiv auf Anaplasmose getestet, die medizinische Behandlung ist inzwischen abgeschlossen, er ist ist ein rundherum agiler, munterer und energiegeladener Hund, der nur noch sein endgültiges Zuhause braucht.....

Wenn Sie diesem tollen Hund ein Zuhause schenken möchten, melden Sie sich bitte bei kontakt@SardinienHunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Harold"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück