Anzeige-Nr.: 442288
vom 24.10.2016
47 Besucher

Tonio

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSardinienHunde e.V. 
93051 Regensburg

Telefon: 0170 2388654


Beschreibung
TONIO – warum vermisst Dich niemand?

Gefunden wurde der schöne Mischling im Januar 2016 in Putzolu, in der Nähe von Olbia. Da der noch junge unkastrierte Rüde in einem gepflegten Zustand war, vermuten die sardischen Kollegen dass er nicht ausgesetzt wurde, sondern - warum auch immer - von Zuhause weg gelaufen ist. Tonio leidet als einer von vielen Hunden und dementsprechend fällt auch die Begrüßung aus, wenn man sein Gehege betritt. Überschwänglich, mit ganzem Körpereinsatz versucht er in einen hinein zu kriechen und kann gar nicht genug bekommen. Leider wurde bei Tonio ein Befall mit Filarien festgestellt. Die Behandlung, die er gut verträgt, ist bereits eingeleitet. Wir suchen dringend für diesen sehr freundlichen und agilen Hund liebe Menschen, die zusammen mit ihm die Welt entdecken wollen.

Update Juli 2016
Wir haben Tonio besucht und konnten feststellen, dass dieser wunderschöne Bursche dringend Menschen braucht die sich mit ihm beschäftigen. Er giert regelrecht nach Zuwendung und um Aufmerksamkeit und ist voller Freude wenn man sich ein Weile mit ihm beschäftigt. Dabei ist er zwar ungestüm aber nicht wirklich aufdringlich. Uns wurde ziemlich schwer ums Herz als wir nach einer knappen Stunde seine kleine Gehegebox wieder verlassen haben. Nun hoffen wir für TONIO auf Menschen die es gut mit ihm meinen und ihm eine 2. Chance geben.
Das Alter von Tonio haben die Amtsveterinäre auf 6 Jahre festgelegt, allerdings machte Tonio auf uns einen jüngeren Eindruck. Unter diesem Link kann man ein kleines Video von ihm sehen: https://vimeo.com/176579361

Wenn Sie TONIO einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@SardinienHunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tonio"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück