Anzeige-Nr.: 442450
vom 25.10.2016
153 Besucher

Aldo - deutscher Abgabehund sucht

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Collie-Schäferhundmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Beschreibung
Rasse: Collie-Schäferhundmix
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2007
Kastriert: ja
Größe: ca. 60 cm Schulterhöhe
Gewicht: ca. 25 kg
Aufenthaltsort: Deutschland

Aldo muss bald sein Zuhause verlassen!!
Wir suchen dringend eine Pflege- oder Endstelle!

+++ Update 05.06.2014 +++
Aldo sucht immernoch ein Zuhause... Das kann doch nicht sein, dass der arme Kerl niemanden findet?
Er hat sich sogar schon gebessert!
Aldo verträgt sich mit Artgenossen, möchte aber trotzdem als Einzelhund gehalten werden. Wegen seinem unsicheren Auftreten gegenüber Kindern, wäre es besser wenn nur größere Kinder in seinem neuen Zuhause leben würden.
Er ist doch so ein toller Kerl!

----------------------------------------------------------------

UPDATE Juli 2013:
Aldo sucht immer noch sehr dringend ein neues Plätzchen! Seine Besitzerin ist mit 2 Hunden und einem Kleinkind überfordert und muss Hunde und Kind täglich räumlich trennen, was einfach auf Dauer nicht geht und zuviel Stress für alle Beteiligten bedeutet. Aldo liebt alles, was mit Bewegung, Spaß und Spiel zu tun hat. Wäre ideal für fast alles, was es so gibt an Beschäftigung mit Hund wie Agility, Dog Dancing, etc... er agiert sehr gern gemeinsam mit seinem Menschen, dem er vertraut. Aldo braucht einfach nur eine faire Chance und Menschen mit Hundesachverstand. Dann ist er ein treuer, loyaler Begleiter.Mit anderen Hunden kommt er gut aus.
-------------------------------------------------------------

Aufgrund veränderter Lebensbedingungen in seiner Familie kann er nicht länger dort bleiben. Wir suchen daher dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause für den hübschen Aldo.
Ursprünglich stammt Aldo aus Israel. Er wurde dort aus schlechter Haltung befreit.
Aldo hat einiges an Problemverhalten leider, aber daran kann man sicher sehr gut und gezielt arbeiten. Er reagiert etwa auf hektische Bewegungen und anfassen von Fremden ängstlich und schnappt dann auch schon mal um sich.

Generell scheint er vieles einfach nicht zu kennen und neigt dann zum Schnappen aus Angst. Zudem leidet er an einem Schilddrüsenproblem und muss Medikamente einnehmen deswegen. Derzeit lebt er als Zweithund in seiner Familie und ist mit anderen Hunden verträglich. Er zeigt als Collie-Schäferhundmix das typische Hüteverhalten.

Er ist ein sportlicher und agiler Hund, mit dem man sicherlich vieles machen könnte mit etwas Training. Er kann die gängigen Grundkommandos und lernt sehr schnell neues. Aldo ist geimpft. Zudem ist er stubenrein. Er kann auch schon mal einige Zeit alleine bleiben, hat aber natürlich derzeit immer noch seinen anderen Hundekumpel an der Seite. Aldo fährt zudem sehr gerne Auto.

Wir suchen für Aldo hundeerfahrene Leute ohne kleine Kinder im Haushalt. Menschen mit viel Zeit und Lust an Hundesport oder ähnlichem wären sicher ideal.

Wer traut sich unseren Aldo zu?

Kontakt:
Nina Christmann
hunde@tierisch-happy.de
0151 62812024.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aldo - deutscher Abgabehund sucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück