Anzeige-Nr.: 442902
vom 26.10.2016
79 Besucher

Vincent - sanft und brav, verdient Glück

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Galgo (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: Telefon: 0345-1214023 Handy: 0171-4064725


Beschreibung
Name: Vincent
Rasse: Galgo
Alter: 6 Jahre alt
Ungefähre Größe: 67 cm

Das können Menschen einem Tier doch nicht antun“!, mögen Sie beim Anblick dieses Vierbeiners denken. Doch die Realität ist leider oftmals grausam. Diese Erfahrung musste auch Vincent machen. Der außergewöhnlich gefärbte Galgo-Rüde ist ca. sechs Jahre alt und gehört mit seinen 67 cm zu den größeren Vertretern seiner Art. Vermutlich steckt auch ein Greyhound in ihm.

Vincent war in einem bedauernswerten Zustand, als er in der Nähe von Andújar gefunden wurde: Extrem abgemagert und verunsichert. Alberto und sein Team nahmen ihn selbstverständlich im Tierheim von 'Mi fiel amigo' auf.

So viel Fürsorge und Verantwortungsbewusstsein gegenüber einem Galgo ist in Spanien leider alles andere als normal. Hunde dieser Rasse werden meist für die Jagd eingesetzt, unter schrecklichen Bedingungen gehalten und schließlich einfach entsorgt, wenn sie nicht mehr gebraucht werden.
So auch Vincent, der wohl möglich seinen Platz für einen jüngeren, schnelleren Hund räumen musste.

Der Rüde hatte Glück im Unglück, denn die meisten Galgos werden von ihren Besitzern getötet, sobald sie bei der Jagd keine Verwendung mehr finden.
Vincent blieb dieses Schicksal erspart – aber nur weil er von den Tierschützern gefunden wurde, konnte er dem Hungertod entgehen.

Jetzt kann er sich nun bei bester Pflege erholen. Leider mussten die Tierschützer bei seiner Untersuchung feststellen, dass der Vierbeiner Leishmaniose-positiv ist.

Da das Tierheim auch bei dem größten Engagement der Mitarbeiter nicht der richtige Ort für einen Hund ist, suchen wir für Vincent eine liebe Familie, die ihm trotz seiner Erkrankung ein neues Zuhause geben möchte.

Hat der freundliche Galgo Ihr Herz erobert? Dann melden Sie sich bitte bei Elli Schlicht.


Telefon: 0345-1214023
Handy: 0171-4064725
E-mail: elfriedeschlicht@gmail.com

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vincent - sanft und brav, verdient Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück