Anzeige-Nr.: 443108
vom 26.10.2016
503 Besucher

Chico - ein kleiner Traumbursche

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mini-Bullterrier-Podenco-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0157/32564800


Beschreibung
Auch Chico gehört zu einer Gruppe Hunde, von der Sie in den letzten Tagen und Wochen vielleicht schon öfter auf unserer Homepage gelesen haben.
Außerhalb von Sevilla lebte eine deutsche Dame, deren Tierliebe und extreme Motivation, möglichst vielen Straßenhunden ein Heim zu geben, wohl irgendwann in Animal Hoarding umschlugen. Diese psychische Erkrankung ist sehr eng mit dem Messie-Syndrom verwandt und ohne Hilfe schaffen es die Betroffenen selten, sich aus ihrem Leiden zu befreien. Beim Animal Hoarding ist es nicht nur der Mensch, der die furchtbaren Konsequenzen zu tragen hat, sondern eben auch (und vor allem) die betroffenen Tiere. Die deutsche Dame sah wohl ihren Ausweg nur noch in der Flucht, sie nahm zwei der Vierbeiner mit, der Rest blieb auf dem umzäunten Grundstück zurück - einige eingesperrt, einige angebunden, einige freilaufend. Es gab kein Futter und das wenige Wasser aus den Regentonnen stand nur den Hunden zur Verfügung, die sich frei bewegen konnten… zwei der armen angebundenen Kreaturen starben einen langsamen Tod, bevor die grausame Situation jemandem auffiel und die Tierschützer eingreifen konnten.
Alle Hunde wurden medizinisch versorgt und im Tierheim aufgenommen.
Chico trifft nicht nur seine wirklich schlimme Vorgeschichte, die er glücklicherweise vollkommen ohne Trauma überwunden hat – er hat für viele Staaten, darunter auch leider Deutschland, das falsche Aussehen.
Chico ist ein sehr kontaktfreudiger, verspielter Rüde, der total begeistert mit Artgenossen und menschlichen Freunden tobt und kuschelt. Im großen Rudel aufgewachsen, hat er keinerlei Probleme damit, sein Heim mit anderen Hunden zu teilen, Kinder findet er prima und wenn er sich ein Hobby wählen sollte, so wäre es wohl Bälle zu sammeln. Eine große Kollektion bunter Bälle in allen Größen und mit unterschiedlichen Hüpfqualitäten zur freien Verfügung…
Gibt es Menschen, die unserem hochenergetischen Schmusebärchen eine Chance geben wollen und die nicht nach seinem Äußeren urteilen wollen, was in ihm steckt?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chico - ein kleiner Traumbursche"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück