Anzeige-Nr.: 443227
vom 26.10.2016
40 Besucher

Nico - ein fröhlicher Begleiter!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1-2 Jahr
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPrivater Tierschutz (Althütte) 
71566 Althütte

Telefon: 07183-427056


Beschreibung
Nico ist ein Mischlingsrüde, der etwa im Frühsommer 2015 in Portugal geboren wurde, er hat eine Schulterhöhe von 55 cm. Im Frühjahr 2016 ist er im Tierheim in Odemira abgegeben worden mit einer offenen Wunde an einer Pfote und da diese im Tierheim erfahrungsgemäß nicht gut versorgt wird, haben Steffi und Pia sich entschlossen, dass er vorübergehend, bis er einen guten Platz gefunden hat, zu ihnen in die Familie ziehen darf.

Nico ist von seinem Vorbesitzer gar nicht gut behandelt worden, das ist ihm klar anzumerken gewesen, Nico war zu Anfang verschreckt und ängstlich. Doch Nico hat schnell gemerkt, dass ihm nun nichts Böses mehr geschieht und er hat sich zu einem lustigen und glücklichen Hund entwickelt. Natürlich wird er sich durch einen erneuten Umzug noch einmal neu orientieren müssen und er könnte in der Anfangszeit wieder verunsichert reagieren.
Bei Steffi und Pia hat er sich gut in die (Hunde-)Gruppe integriert, mit den Katzen kommt er auch bestens zurecht und zeigt wenig Interesse an ihnen. Nico ist sehr verspielt und mag sehr gerne andere Hunde um sich haben, deshalb wäre ein Platz als Zweithund am besten für ihn geeignet. Wenn ein regelmäßiger und reger Kontakt zu anderen Hunden gewährleistet ist, würde Nico sicherlich auch als einzelner Familienhund gut zurecht kommen.

An Erziehung fehlt es dem jungen Burschen teilweise noch etwas, auch wenn bei Steffi und Pia durch das enge Zusammenleben bereits die ersten Weichen gestellt werden. So hat Nico schon erste Kommandos gelernt und ein Sitz machen, wenn es Futter gibt, ist schon ganz selbstverständlich für ihn. Nico ist lerneifrig und möchte gerne alles richtig machen. Beim Spaziergang darf Nico immer frei laufen, er ist gut abrufbar.

Ob Nico Kinder kennt oder mag, kann zur Zeit leider nicht festgestellt werden, doch da Nico einen lieben Charakter hat und sich z.B. beim Tierarzt alles anstandslos hat untersuchen lassen, dürfte es wahrscheinlich auch mit Kindern keine Probleme geben. Nico ist stubenrein und Autofahren ist für ihn kein Thema, er hat die anstehenden Fahrten genossen und fährt gerne mit.

Der Besuch einer Hundeschule ist zu empfehlen, auch wegen dem Kontakt zu anderen Hunden. Nico ist kastriert, gechipt, geimpft und auf Mittelmeererkrankungen getestet, wenn er sich gegen Ende Juni auf seine Reise machen kann.

Kontakt:
Sandra Wieser
Tel: 07183-427056
www.familienanschluss-gesucht.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nico - ein fröhlicher Begleiter!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück