Anzeige-Nr.: 443264
vom 26.10.2016
89 Besucher

Dr. Love - möchte einmal Glück haben

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7-8 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSieben-Katzenleben e.V. 
77867 Renchen

Telefon: 05045 - 458032


Beschreibung
Dr. Love (geboren ca. 2007/2008) war schon einmal unter dem Namen Laterne in der Vermittlung. Er gehörte einer älteren, verwirrten Dame, die ihn dann doch nicht abgeben wollte.

Nun hat diese sich ein kleines, weißes Kitten mit zwei verschiedenfarbigen Augen angeschafft (in Spanien werden Tierkinder in Zoofachgeschäften oft verschenkt, damit die Kinder quengeln, die Eltern ihnen dann erlauben, ein Tier mitzunehmen und dazu noch Zubehör kaufen. Die Tiere werden dann oft einige Monate später wieder entsorgt). Damit war Dr. Love dann unerwünscht und wurde einfach auf die Straße gesetzt.

Eben durfte er noch mit im Bett schlafen, kurz darauf saß er unerwünscht und ungeliebt auf der Straße. Für den Ärmsten war das eine extreme Umstellung. Zum Glück hat Manuela davon erfahren und sich seiner angenommen.

Dr. Love wurde inzwischen positiv auf FIV getestet. Damit hat der Ärmste ziemlich schlechte Vermittlungschancen.

Er hat keine Zähne mehr und hat in einem Hinterbein eine leichte Arthrose.

Dr. Love macht seinem Namen alle Ehre. Er ist extrem menschenbezogen und verschmust. Der Süße ist auch sehr sozial mit anderen Katzen und Hunden. Ansonsten ist er ein eher ruhiger Zeitgenosse.

Beim Tierarzt wurde der arme Kerl - der völlig verfilzt war - erst einmal richtig durchgekämmt und das Fell entfilzt, auch am Bauch. Dr. Love hat das Bürsten sehr genossen und dabei wie wild geschnurrt.

Derzeit ist er bei einer Tierarzthelferin untergebracht, die für die Unterbringung 60,00 Euro im Monat nimmt. Damit bleibt ihm aber ein Aufenthalt im FIV-Gehege erspart, der für ihn, der sein ganzes bisheriges Leben ein Zuhause hatte, extrem hart wäre.

Wir freuen uns, wenn liebe Paten seine Unterbringung finanziell unterstützen.

Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie unter www.sieben-katzenleben.org
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dr. Love - möchte einmal Glück haben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück