Anzeige-Nr.: 443361
vom 27.10.2016
43 Besucher

Lex-fröhliche Type mit sanfter Seite

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene-Pfoten e.V. 
50226 Frechen

Telefon: 0163/8043938


Beschreibung
Vermittlungsgebühr incl. Sicherheitsgeschirr : 330 €

Melanie Kocks
m.kocks@vergessene-pfoten.de
0163/8043938


Update 13.08.2016

Lex mit den braunen Rehaugen wird leider immer übersehen, ist er doch eher unscheinbar mit seinem beigen Fell und dem auf Fotos leider häufig eher ernst wirkenden Blick. Lex ist nicht wuschelig, gefleckt oder spektakulär gefärbt – er ist einfach nur ein Schatz, ein unheimlich liebevoller und liebesbedürftiger Hund, der im Gegensatz zu seinen Hundefreunden nicht wild an einem hochspringt und Streicheleinheiten einfordert, sondern nett wedelnd zu Dir kommt, still den Kopf in Deine Hand legt, die Zärtlichkeiten genießt und den Tierheimtrubel um sich herum völlig zu vergessen scheint.

Lex wünscht sich nur eines: Endlich gesehen zu werden. Erkennen Sie sein wunderbares Wesen?





Lex entwickelt sich prächtig, er ist schon deutlich zugänglicher udn nicht mehr so spektisch und kommt sofort an und möchte gestreichelt werden ohne aufdringlich zu sein. Er hat ein eher ruhiges Wesen, tobt aber natürlich auch altersentsprechend in seinem Auslauf mit Elmo und Leonard. Rassetypisch ist auf jeden Fall Jagdtrieb vorhanden, die Mäuse im Auslauf findet er zumindestens sehr interessant. Live hat er ein super hübsches Gesicht, was auf den Bildern gar nicht so schön zum Ausdruck kommt. Lex versteht sich mit anderen Hunden super, egal ob Hündinnen oder Rüden, er hat keinen dominanten Charakter und kommt mit allen gut zurecht.



Update 03.05.2015

Lex hat sich bei dem Besuch einiger unserer Vermittlerinnen vergangenen Monat von seiner sanftesten Seite gezeigt. Zunächst war er sich nicht sicher, wie gefährlich die vier Menschen wohl sind, doch dann hat er sich ein Herz gefasst und hat sie abgeschnüffelt. Dabei merkte er, dass die vier gar nicht so schlecht waren, sondern sogar ganz weiche Streichelhände hatten, von denen er sich dann verwöhnen ließ. ;-)

In einer eigenen Familie wird Lex sicherlich schnell noch weiter auftauen. Gerne dürfen dort auch andere Hunde leben – Lex ist verträglich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen.

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lex-fröhliche Type mit sanfter Seite"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück