Anzeige-Nr.: 443382
vom 27.10.2016
68 Besucher

Toro

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bardino (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9,5 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Fuerteventura e.V. 
Fuerteventura

Telefon: 05502-998558


Beschreibung
PS FE, geb: 01/2007, Rüde. Auf der Finca seit 01/14

Toro bedeutet Stier, aber unser Toro ist eigentlich eher ein sanftmütiger, anhänglicher und total verschmuster Bardino. Der stattliche Rüde wurde aus einer der Tötungsstationen gerettet und konnte sch zunächst auf dem Gnadenhof der Finca Esquinzo on seinen früheren Strapazen erholen. Er lebte dort in einem gemischten Hunderudel und hatte sich vom ersten Tag an sehr gut eingefügt.

Ende Mai konnte Toro nach Deutschland in eine Pflegestelle ausfliegen. Der nette Rüde lebt dort mit einer älteren Hündin in ländlicher, ruhiger Gegend. Toro ist ein stolzer und willensstarker Rüde, der sich schnell an seine Bezugsperson bindet. Rassebedingt verfügt er über einen ausgeprägten Hüte- und Wachtrieb. Deswegen benötigt der Bardino eine konsequente und souveräne Führung.

Für unseren Toro suchen wir ein hundeerfahrenes, ruhigeres Zuhause ohne Kinder. Er kann sowohl als Einzelhund oder auch als Zweithund zu einer netten Hündin vermittelt werden. Auch sollte ein eingezäuntes Grundstück vorhanden sein. Momentan zieht unser Senior beim Spaziergang noch etwas an der Leine, aber der hübsche Toro muss auch erst noch lernen, dass die Leine keine Kette ist, an der man angebunden wird und die einen somit an der Bewegung hindert.

Da es sicherlich aufgrund Toros Alter nicht einfach wird ein neues Zuhause zu finden, wären wir über tierliebe Menschen dankbar, die uns durch die Übernahme einer Patenschaft bei der Finazierung der Kosten für Futter, Tierarztbesuche etc. unterstützen könnten. Vielen Dank!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Toro"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück